am 8. November 2013
Das Sportarmband löst ein älteres wg. iPhone Wechsel ab.
Insofern konnte ich einen Vergleich zum "Vorgängermodell" (anderer Hersteller, jedoch identische Aufmachung) ziehen.
Positiv:
- Es ist etwas dünner, dadurch leichter und flexibler
- Das iPhone wird durch einen Schlitz eingeführt, das schützt etwas mehr als die Klappe des alten (allerdings etwas pfriemeliger beim rein/rausnehmen)
- es hat ein Schlüsselfach (brauche ich nicht, aber vlt. jemand anderes)

Negativ:
- es riecht unangenehm. Das deutet auf billige Weichmacher hin. Schade. Gleichwohl behalte ich es und lasse es ausdünsten
- der Klett ist nicht an allen Kanten vernäht. Steckt man das Armband durch die Lasche, hakt der Klett und man muss ihn andrücken. Das ist zwar eine Kleinigkeit, aber ein Versatz der Naht hätte es eben angenehmer gemacht

Beide Armbänder schützen das iPhone auch vor leichtem Nieselregen.
Wohlgemerkt: Leichtem. Bei starkem Regen habe ich mein altes iPhone im alten Armband ertränkt (Glück: Apple Support half kostenlos). Dies wird bei diesem Modell nicht anders sein. Abhilfe: Kleine Gefriertüte, so man auch bei stärkerem Regen laufen will.

Fazit:
Funktion und Bedienung des iPhone 5s (bis natürlicherweise eingeschränkt auf den Fingerabdrucksensor, vor allem wen man schwitzt) sehr gut gegeben. Ein Stern Abzug wg. Geruch und dem kleinen "Naht-Fauxpas".
Insgesamt empfehlenswert.
Was ist das?