Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 13. Juni 2011
Endlich mal wieder ien richtiger Wii-Schnätzler, mit vielen coolen Sprüchen und einer USK16 Freigabe, doch ob das auf der Wii was wird?

Die Wii ist ja eher als Familienkonsole bekannt, da ist so ein Spiel wie Red steel 2 eher eine Ausnahme. Ein spiel das warscheinlich nicht wie Wii-fit von Oma, Opa und Tante gekauft wird, weil es so süß und knudellig ist. Ein Spiel welches warscheinlich nicht neben den Spielen wie Reiten auf dem Ponyhof oder mein Baby im Wii-Regal landen wird. Ein Spiel wo es schon mal härter zu sache gehen kann und der ein oder andere Kopf rollen wird. Ok. Vllt. mag ich das hier etwas zu übertrieben ausgedrückt haben, schlieslich klebt auf dem Cover immerhin noch ein USK 16 Kleber, aber für Kleinkinder ist dieses Spiel sicherlich ungeeignet.

Nach so viel Casual Müll freute ich mich auf red steel 2 schon ein bisschen. Es ist zwar kein hauseigenes Nintendo-spiel und von nicht Nintendo-spielen bin ich bisher immer maßlos enttäuscht worden, doch zeigt es einen frischen Look, eine geile Optik, eine innovative Motion Plus steuerrung, welche eins zu eins funktionieren soll und eine coole Asian western Atmosphäre. schwups bin ich zum laden gerannt um zu kucken was dran ist und hier der Test:

Eins Vorweg, die Steuerung von red steel 2 ist wirklich fast eins zu eins. So hätte die Bewegungserkennung bereits beim ersten red steel funktionieren sollen. Die Kämpfe machen einen heiden spaß und falls gerade mal nicht geschnätzelt wird, wird geballert. Eine Story ist quasi nicht verhanden, doch diese braucht red steel 2 auch gar nicht. Ein großer Spielspassdämpfer ist jedoch das immer gleiche Leveldesign, die nicht abwechslungsreichen Gegner und der monotone Spielablauf. Die Straßen und Häuser sind leer. Zivilisten sucht man in der city von red steel 2 vegebens.DIes alles trübt den Spielspaß von red steel 2 ungemein.
Dafür hat das spiel eine geile Optik, einen Soundtrack der gut aber nicht zu aufdringlich ist und einen coolen Cel-shading loock.
Red steel 2 ist aufjedenfall eine selten vorkommende Core ausnahme auf dieser Konsole und es ist es wert gekauft zu werden. Leute, dieses Spiel ist wohl das letzte Aufbegehren eines fast totem Genres auf der wii. Den Core spielen. Kauft dieses Spiel oder Core wird aussterben und wir werden bald nur noch mit minderwertigem Software, Casual Müll überflutet.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?