am 4. Februar 2012
Eines vorweg: Zum Lesen der bislang abgegebenen Rezensionen braucht man wohl länger als zum Hören der CD. Mit gerade mal 30 Minuten unterbietet sich Air bei den ohnehin nicht durch Überlänge glänzenden Alben noch einmal. Diese 30 Minuten klingen einerseits vertraut, andererseits seltsdam hart für Air. Ein Album, das man natürlich problemlos durchhören kann, jedoch ohne wirkliches Highlight. Eher ein Soundbrei, der noch reichlich unfertig klingt. Nicht direkt eine Enttäuschung, aber wer die anderen Alben von Air kennt und schätzt, hätte dem Duo mit Recht mehr zugetraut als ein halbfertiges nichtssagendes Soundprodukt, das zwar nach Air klingt, aber nicht recht zu vermitteln vermag, was es dem Hörer sagen möchte. So bliebt mehr Zeit, die anderen Alben auch noch mal aufzulegen und zu genießen.

edit: nach mehrfachem Hören muss ich mich meinen Vorrednern anschließen und meine Rezension korrigieren. Das Album war für mich gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen ein weiteres Highlight in meiner vollständigen Air-Sammlung. daher erfolgte auch die Korrektur von 3 auf 5 Sterne.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink