flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 31. Mai 2013
Zum ersten Mal versuche ich mich hier an einer Rezension.
Warum gerade jetzt?
Weil dies neue Album von Silly mich so sehr berührt wie keines von ihnen zuvor.
Schon die alten Alben von Silly fand ich Klasse, war schon damals ein glühender Anhänger. Und habe mich wahnsinnig über den gelungenen Neuanfang mit Anna Loos gefreut. Mit dem neuen Album Kopf an Kopf gelang Silly ein Meilenstein. Hiermit gelang der Band der endgültige Durchbruch von einer ehemals ostdeutschen Band zu einer deutschen Band.
Ich habe das Experiment gewagt und mir die LP bestellt. Da ich auch das Album Mont Klamott als LP besitze, schließt sich hier für mich ein Kreis.
Ein Riesenkompliment auch an Anna für die hervorragenden Texte.
Nach inzwischen zigmaligen Anhörens des Albums entdeckt man immer wieder Neues. Musik und Text bilden eine einmalige Einheit.
Meine persönlichen Favoriten wechseln ständig, mal ist es Dein Altantis, Tage später dann Blinder Passagier.
2 Songs ragen aber deutlich heraus: Kopf an Kopf und Deine Stärken. Bei beiden Songs habe ich regelmäßig Gänsehaut.
Während bei Kopf an Kopf alleine das Klavierspiel neben dem Text und der eindringlichen Stimme von Anna einzigartig ist, möchte ich Deine Stärken als das eigentliche Meisterwerk bezeichnen. Ich gebe zu, gerade bei diesem Song bin ich ein wenig voreingenommen. Bei diesem Lied lernte ich meine Partnerin kennen, bei diesem Lied berührten sich unsere Herzen und unsere Seelen. Es ist natürlich seitdem UNSER LIED. Und schon alleine dafür bin ich/sind wir Anna und Silly sehr dankbar. Da habt ihr ganz schön was angerichtet!
Auch wenn das Jahr 2013 noch nicht einmal zur Hälfte um ist, für mich ist Kopf an Kopf schon jetzt DAS Album des Jahres.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink