Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

4.0 von 5 Sternen Ihr habt doch kein Plan!, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir jetzt einige Rezensionen angeschaut und ich muss sagen "wasn Quatsch".
Den Film mit 2 oder weniger Sternen zu bewerten halte ich für absolut lächerlich. Begründung, wer geht in diesen Film? Entweder ich schaue diesen Film weil ich Quentin Tarantino mag oder weil mir das Genre gefällt, alles andere macht erstmal wenig Sinn. Quentin Tarantino Streifen sind sehr speziell und teilweise ganz anders als viele Mainstream Filme, dennoch weiß Quentin Tarantino an vielen Stellen zu überzeugen. Klar ein Tarantino bekommt immer Vorschusslorbeeren aber das keinesfalls unbegründet! Das Tarantino kein Mainstream ist bestätigen die Einspielergebnisse seiner Filme, total unterbewertet. Nimmt man nun diese Tatsache und die Tatsache das es so verdammt viele Schlechte Filme gibt, ist eine 2 Sterne und darunter Bewertung einfach lächerlich. Ich weiß nicht mit welcher Erwartung solche Menschen in so einen Film gehen, aber anscheinend ist es definitiv die falsche. Ein Tarantino ist ein Tarantino, jeder der bereits ein Tarantino gesehen hat wird auch hier die Handschrift des Meisters erkennen können und das ist definitiv nicht von der Hand zu weisen. Vielleicht sollten manche aus ihrer öden/voreingenommen Welt aufwachen und so einen Film auf sich wirken lassen. Anstatt jeden unwichtigen Kram zu hinterfragen und überall einen Sinn zu sehen. Wie schon gesagt wurde soll ein Tarantino unterhalten und das in allseits bekannter Tarantino Manier. Sry für die kurze Abweichung. Nun zum Film.
SPOILER

Meine Kritikpunkte:

Musik war nicht immer 100% passend aber dennoch sehr abwechslungsreich und überraschend. Das aufeinmal Rick Ross ertönt hat mich aufjedenfall überrascht und das nicht negativ.

Story hätte man besser aufteilen können, dass sie gleich bei der ersten Farm auf die gesuchten Brüder treffen fand ich nicht so toll, dass war zu einfach. Wohingegen der Part als Django in das Arbeitslager gebracht werden sollte einfach unnötig war. Der Film war für die ausgesuchten Szenen zu lange, mit anderen Szenen hätte man die Spielzeit evtl. beibehalten können aber dafür hätte man vielleicht nicht den Anschein erweckt der Film sei unnötig in die Länge gezogen worden.

Waltz war für mich der eigentliche Hauptdarsteller des Films, die Rolle des Django fand ich sehr eintönig. Waltz strahlte in jeder Szene eine so unglaublich große Präsenz aus wodurch jeder andere Schauspieler neben ihm verblasste.

Unterm Strich ein echter Tarantino, sehr gute Schauspieler, abwechlungsreiche Handlung, Szenen zum totlachen. Blut und Action. Ich hoffe für Waltz das er auch hier den Oscar erhält, denn ohne Waltz wäre der Film nur halb so gut gewesen, er hat es verdient!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.01.2013, 14:47:37 GMT+1
Frank meint:
Gute Rezension, deckt sich auch ziemlich mit meiner Meinung. Ich verstehe wirklich nicht, warum alle 4 Sterne-Rezensionen zu "Django Unchained" schlecht bewertet werden. Es ist sicherlich kein Meisterkwerk, aber auch nicht grottenschlecht. Vorallem Leute, die den Film mit alten Italo-Western vergleichen oder den typischen Tarantino-Humor nicht verstehen, nerven da extrem.