Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Für mich fehlt eine wichtige Funktion, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sigma Sport Fahrradcomputer BC 8.12, 08120 (Ausrüstung)
Nachdem ich den Vorgänger viele Jahre im Einsatz hatte und zufrieden war, habe ich mir diesen gekauft nachdem er öfters die Einstellungen Vergessen hatte.

Lobenswert ist, das ich die alte Halterung weiterverwenden konnte und nicht das neue Kabel Verlegen musste.
So hab ich auch ein Ersatzteil falls es doch mal zu einem Kabelbruch kommt.

Die angezeigten Daten sind auch nur genau die welche ich brauch.
Eine Gute Idee, finde ich, ist das die Gesamtzeit und Gesamtstrecke während der fahrt deaktiviert und diese so beim Durch schalten übersprungen werden.
Um so unverständlicher ist es für mich warum nur der BC 5.12 die Funktion "Auto Scan" besitzt!
Mit dieser wechselt die Ansicht aller paar Sekunden.
Das bedeutet das bei diesem Fahrradcomputer immer auf dem Knopf gedrückt werden muss um etwas anderes zu sehen und dann wieder um wieder zurückzukommen. 2 Sekunden warten und dann wieder aufs Display schauen ohne die Hand vom Lenker zu nehmen wäre für mich logischer.

Insgesamt ein gut funktionierender Fahrradcomputer mit allen wichtigen Funktionen und gut erkennbarem Display.
Die fehlende "Auto Scan" Funktion ist für mich aber ein deutlicher Minuspunkt wobei der günstigere 5.12 diese hat.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.08.2015 22:29:28 GMT+02:00
arndru meint:
Hatte bisher einen mit Auto-Scan.Mich persönlich nervt das gewaltig.Jetzt viel angenehmer.Stelle mir kurz ein ,was mich im Moment interessiert,

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.11.2015 09:38:21 GMT+01:00
TSchaK meint:
Wenn man das nicht will liegt der Trick darin es einfach zu deaktivieren.
Wenn die Funktion aber überhaupt nicht da ist lässt das sich schlecht einschalten...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2015 16:29:58 GMT+01:00
Eliott meint:
Hallo, hier die laut Anleitung funktioniert der Scanner aber.
Siehe Bildchen fast ganz unten in der Anleitung.

Veröffentlicht am 16.12.2015 16:32:58 GMT+01:00
Eliott meint:
Hallo, auf den Bildchen fast ganz unten steht wie es geht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2016 16:42:33 GMT+01:00
TSchaK meint:
Hallo,
ich finde dort nur eine Anleitung wie es bei dem BC5.12 geht (wie ich auch in der Rezension schrieb).
Jedoch nichts zu meinem BC8.12...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2016 17:25:07 GMT+01:00
Eliott meint:
Hallo, tut mir leid, hab ich jetzt auch gemerkt.
Hab das Kleingedruckte übersehen.