Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria Autorip longss17

4.0 von 5 Sternen mein Kater liebt es, aber die Portionen sind mit 50 Gramm lächerlich winzig, 10. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Haustierernährung ist eine Glaubensfrage, bei der sich die Befürworter unterschiedlicher Ernährungsformen oft erbittert gegenüberstehen.
Über das Für und Wider von Fertigfutter möchte ich mich hier deshalb gar nicht erst auslassen, sondern meiner Rezension nur voranstellen, daß ich bei meinen Katzen seit jeher auf eine möglichst vielseitige Mischung aus Frischfutter und fertigem Nass- und Trockenfutter, ergänzt durch gelegentliche kleine "Leckerlis", setze.

Das hier rezensierte Sheba Fresh & Fine schmeckt meinem Kater ganz ausgezeichnet und wird auch gut vertragen.
Daß die kleinen Portionsbeutel wegen der aufwendigeren Verpackung zwangsläufig teurer sind als größere Dosen, ist wohl unvermeidlich und außerdem ist es ohnehin artgerechter, Katzen mehrmals täglich kleine Portionen zu füttern als zwei größere - natürliche Mausgröße eben.
Während Sheba aber Jahre lang wie andere Anbieter praktische 100-Gramm-Portionen anbot, die nicht zu riesig sind, aber dennoch eine vollständige Mahlzeit darstellen, geht die unerfreuliche Tendenz nun seit einiger Zeit zu immer winzigeren Portionen.
Nach den inzwischen recht verbreiteten 85-Gramm-Portionen legt Sheba die Messlatte nun mit gerade mal 50 Gramm, was kaum mehr als einem gehäuften Esslöffel entspricht, auf ein neues, wohl nicht mehr zu unterbietendes Minimum hinunter.
Wenn es sich beim Fresh & Fine um ein Leckerli oder um eine Spezialnahrung für Katzenkinder handelte, wären die 50 Gramm womöglich angemessen, aber als vollwertige Komplettnahrung für ausgewachsene Katzen ist diese Portionsgröße geradezu lächerlich.
Bei nur einem Tütchen ist mein Kater, obwohl nicht übermäßig gefräßig, jedenfalls extrem verwirrt und akzeptiert diesen Happen für den hohlen Zahn nicht mal als Zwischenmahlzeit, so daß ich notgedrungen immer zwei Beutel auf einmal füttere.
Für eine mit 100 Gramm immer noch relativ kleine Mahlzeit zwei Beutel benutzen zu müssen, verteuert das ohnehin schon nicht gerade günstige Fresh & Fine noch zusätzlich und sorgt auch für noch mehr unnötigen Verpackungsmüll.
Ein sattes Sternchen ziehe ich deshalb trotz des Protestes meines sich begeistert das Mäulchen schleckenden Katers ab.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Artikel nicht verfügbar