Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

4.0 von 5 Sternen Das dritte Album kann mit "Sword & Sorcery" nicht mithalten, 27. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Hellforces,Lim.ed (Audio CD)
Das nunmehr dritte Majesty-Album, produziert von Stefan Kaufmann, flatterte uns mit "Hellforces" ins Haus. Nach einem Intro im Stil von Manowar (ja ich weiss, schon wieder der Manowar-Vergleich, aber er ist halt unumgänglich) ballert einem mit "Hellforces" der Titeltrack des Albums um die Ohren und es wird sogleich klar, dass die Mannen um Frontman Tarek Maghary im wesentlichen ihrem Stil treu blieben, will heißen eingängige Melodien und brachiale Gitarrenriffs. Einzig der Sound könnte noch etwas druckvoller und grooviger sein. Neu ist allerdings die Unterstützung durch die weiblichen Gesangsparts bei "Dance With The Demon". Gelungene Abwechslung würde ich sagen. Als Anspieltipp kann ich empfehlen "Guardians of the Dragon Grail", das groovige "Fight Forever" oder das vorab schon erwähnte "Dance with the Demon". Mit "Freedom Heart" hat man natürlich auch wieder die obligatorische Ballade mit dabei, aber mir gefällts. Ausserdem gibt's zum Abschluss noch eine Neuauflage von Metal Law, kurz "Metal Law 2006" benannt, bei welchem man sich anscheinend die Unterstützung von Udo Dirkschneider für den Background sicherte. Nun, ich schätze an MAJESTY werden sich auch weiterhin die Geister scheiden, entweder man liebt oder hasst sie. Ich gehöre eindeutig zu den ersteren, muss aber sagen, dass "Hellforces" leider nicht mit dem Überflieger "Sword and Sorcery" mithalten kann, aber immer noch ein sehr gutes Album ist.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.02.2008, 12:53:59 GMT+1
Es ist das vierte Album der Band.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.09.2011, 17:00:49 GMT+2
Rhinoman meint:
Offiziell ist es das dritte Album - Keep it true hatten sie selbst vermarktet - da hatten sie noch keine Plattenfirma