Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Man darf gespannt auf mehr sein, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Nest: Jake Sloburns erster Fall: Hard Boiled Urban Fantasy (Jake Sloburn, Detektiv des Übernatürlichen 1) (Kindle Edition)
Inhalt:
Jakob und seine Kumpel sind Anfang 30 und wollen noch ein letztes Mal aus dem Alltag ausbrechen. So suchen sie das bekannte Bordell am Stadtrand auf, wo ihnen alle Wünsche erfüllt werden sollen. Doch nach der Befriedigung wartet das nackte Grauen auf sie...

Meine Meinung:
„Das Nest“ ist der erste Teil der neuen Jake Sloburn-Reihe und das merkt man auch. Über den Hauptdarsteller, Sloburn, erfährt man nämlich nicht allzuviel. Soll neugierig machen, aber etwas mehr hätte nicht geschadet.

Vielmehr liegt der Fokus auf Jakob und seine Kumpels, die allerdings nicht lange unter uns verweilen. So erfährt man über jeden der Freunde etwas, über ihr Leben und auch ihre sexuellen Vorlieben. Überhaupt dreht sich sehr viel um Sex. Manchmal etwas genauer, manchmal nur angedeutet, aber die erste Hälfte dreht sich fast nur um das Thema Sex, was mir persönlich etwas zuviel ist, da die Geschichte mit 92 Seiten nicht besonders lang ist und ich es in der Hinsicht eher ausgewogen mag.

Das macht der Autor dann aber gut wett, indem er es blutig und übermenschlich werden lässt. Genau mein Geschmack.

Dieser Teil gefiel mir dann ausgesprochen gut, nur das Ende... Mit manchen Details konnte ich mich als Leserin nicht anfreunden.

Ein guter Auftakt der Reihe, der neugierig macht, aber durchaus mehr über seinen Hauptdarsteller verraten dürfte, denn mir waren es etwas zu wenig Informationen. Der Fokus lag für mich auf der falschen Person, aber der Schreibstil und die blutige Hälfte wussten zu überzeugen.

Info:
Teil 1 der neuen Jake Sloburn-Reihe