Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Engel als Begleiter, 13. August 2006
Rezension bezieht sich auf: 50 Engel für das Jahr: ein Inspirationsbuch (Taschenbuch)
Pater Anselm Grün beschreibt in seinem Buch die ganz speziellen Eigenschaften des Engels der Liebe, der Versöhnung, der Ausgelassenheit, des Risikos und vieler anderer.

Im Gegensatz zu zahllosen esoterischen Abhandlungen zum Thema legt Pater Anselm in seinen Schriften klar die Bedeutung der Engel (oder man könnte auch sagen, der entsprechenden seelischen Kräfte) auf eine Weise dar, die es jedem erlaubt, sie in seinem Alltag nachzuvollziehen.

Vielfach ausgehend von den etymologischen Bedeutungen der entsprechenden Begriffe erklärt Anselm Grün die dazugehörigen geistig-seelischen Qualitäten. Es macht richtig Spaß, während oder nach der Lektüre einmal so zu tun, als wäre man dieser Engel, der mit all den beschriebenen Fähigkeiten und Eigenschaften gesegnet ist. Vielleicht gelingt es dadurch, wenigstens für einen Moment, die Welt mit anderen Augen zu sehen...

Der Band eignet sich auch hervorragend als Geschenk für Menschen, denen in einer bestimmten Lebensphase der Zugang zu ihrem gerade am dringendsten benötigten Engel verwehrt scheint.

Weitere Infos zu Pater Anselm Grün unter: anselmgruen(Punkt)de

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 25.03.2008 08:21:30 GMT+01:00
Sobota meint:
Diese Rezension bringt Wesentliches des Buches auf den Punkt. Ich bin auch der Meinung, dass Pater Anselm seinen Engeln seelische Kräfte zuordnet. Wobei mir weniger daran gelegen ist, so zu tun als sei ich einer der Engel, als mir vorzustellen, mir stünde ein Engel mit den beschriebenen Eigenschaften zur Seite. Zur Zeit hege ich besondere Sympathien für den "Engel des Vertrauens", weil es mir eine gewisse Zeit lang sehr schwer gefallen ist, irgendeinem Menschen noch zu vertrauen. Mein wiedergefundenes Vertrauen resultiert nicht zuletzt aus einer Empfehlung von Pater Anselm, der mir nach einer Leseranfrage über den "Brief von Pater Anselm" (Herder Verlag "einfachlebenbrief.de"), Rubrik "Lebensfragen", den Engel des Vertrauens an die Seite gestellt hat (Pater Anselm ist über "pateranselm@einfachlebenbrief.de zumindest indirekt zu erreichen)

Ort: Pyrbaum

Top-Rezensenten Rang: 1.863.672