Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip WS HW16

5.0 von 5 Sternen Rundum sehr zufrieden, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: HTC One SV Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, Dual-core, 1,2GHz, 1GB RAM, 8GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) weiß (Elektronik)
Nach einiger Recherche in der 300,00€ Preisklasse blieb letztendlich das HTC ONE SV und das Google Nexus 4 übrig. Da das Google Smartphone fast komplett aus Glas besteht und laut vielen Foren schon nach einem kleinen Sturz nicht mehr zu gebrauchen ist, habe ich mich für das HTC entschieden.

Das HTC wirkt wie in vielen Tests beschrieben sehr gut verarbeitet, dünn und hochwertig. Die Rückseite ist ganz leicht rau wodurch das Gerät noch besser in der Hand liegt.

Das Display ist bei weitem nicht so Fett-Finger empfindlich wie das von meinem vorherigen Sony Xperia P - sehr angenehm. Außerdem ist die Front-Kamera super und die LED zur Benachrichtigung von SMS, Email & Co ist sehr gut zu sehen. Die Touch-Tasten reagieren ausgesprochen gut, was beim Gerät von Sony nicht immer der Fall war.

Das Update auf Android 4.1 ist verfügbar und alles läuft absolut schnell und flüssig - keine für mich lästigen Ruckler. Das war aber auch schon ohne Android 4.1 der Fall. Selbst wenn man den Speicher voll macht läuft alles stets sauber.

Ein Spieler bin ich nicht, aus Interesse habe ich jedoch auch einige laut diversen Magazinen aufwendige Spiele getestet und alle liefen durchweg flüssig.

Die Auflösung des Displays ist für mich einwandfrei, Bilder, Spiele und Videos sehen ausgezeichnet aus. Die Farbdarstellung ist super und die Schärfe bei der Schrift-Darstellung ebenso. Ich lese viel auf dem Display und habe nichts zu beanstanden.

Die HTC Sens 4+ Bedienoberfläche funktioniert sehr ordentlich, für Business-Profis bietet sie viele Optionen und wer eher Wert auf Design-Spielereien legt wird durch diverse verschiedene Themen und Anpassungsmöglichkeiten ebenso gut bedient.

Der Akku ist erstaunlich stark und hält nach dem Update auf 4.1 noch länger durch. Dazu kam noch ein neuer Energiesparmodus, den man aktivieren und anpassen kann. Bei den Anpassungen kann man die CPU-Nutzung einschränken, die Display-Helligkeit reduzieren lassen, die Vibration deaktivieren und das Mobile Internet deaktivieren lassen wenn das Display ausgeschalten ist.

Die Sprachqualität ist über Vodafone sehr gut, man ist für den am Anderen Ende gut zu verstehen und hört selbst alles klar und deutlich. Die Eingabe-Tastatur ist sehr gut und auch anpassbar - nichts zu bemängeln.

Etwas negatives würde ich auch schreiben, aber da gibt es noch nichts zu sagen und ich hoffe das bleibt so.

Ich habe es für 303,00€ hier über den Shop "best com GmbH" bestellt - die Lieferung war super schnell und der Preis für die weiße Version ist im Moment super.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]