Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17

TOP 500 REZENSENTam 18. Januar 2011
Wow, klingt ja echt interessant, was uns PAIN OF SALVATION mit ihrem neusten Album "One Hour by the concrete Lake" da vorsetzen. Eine weitere vielversprechende Progressive Metal Band, die den typischen italienischen Weg a la SADIST oder ELDRITCH beschreitet und dabei keine Unsicherheit aufkommen lässt. Sehr positiv kann man auch ihre Direktheit anrechnen, denn obwohl ihre Prog-Wurzeln deutlich erkennbar sind, verschachtelt sich die Musik nicht in irgendwelchen wirren Songstrukturen, sondern hält den Aufbau bei solch starken Songs, wie dem musikalisch an SADIST erinnernden "Inside", dem etwas ungewöhnlichen "Water" (müsst ihr schon selbst hören...), oder auch dem genialen "Home", welches mich an eine Mischung aus den obengenannten Italo-Prog-Thrashern und (ansatzweise) den Heroen DREAM THEATER erinnert, wobei der durchweg klare Gesang völlig eigenständig klingt und nicht, wie es hingegen bei den meisten anderen Eunuchenstimmen der Fall ist, nach kurzer Zeit auf die Nerven geht! Zwar bin ich eher nicht so ein Freund bzw. Fachmann dieser Musik, aber PAIN OF SALVATION finde ich ehrlich gesagt sehr gut. Ich kann mir denken, dass "One Hour by the concrete Lake" in einem anderen (stilbezogeneren) Magazin bestimmt eine höhere Punktzahl bekommen hätte, aber ich denke, meine Bewertung ist dennoch mehr als gut ausgefallen!
11 Kommentar| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?