Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Melodischer Post-Hardcore der Spitzenklasse!, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rise (Audio CD)
im ersten Moment konnte ich meinen Ohren kaum glauben. Sind das wirklich A Skylit Drive? Wenn ich an den Namen A Skylit Drive dachte, fielen mir im ersten Moment immer der verdammt hohe Gesang von Frontmann Michael Jagmin und der experimentelle sowie vertrackte Post-Harcore Sound der Jungs ein. Da mein Nachbar ein großer Fan der ersten Alben war, bekam ich diese öfter zu hören, allerdings konnten mich diese nie wirklich überzeugen. Zu verspielt und zu experimentell war mir der Sound der Jungs. Und dazu auch noch diese verdammt hohe Stimme...

Das letzte Album der Jungs "Identy on Fire" gefiel mir ein wenig besser. Sie waren zwar immer noch sehr experimentell, aber einige der Songs machten mir durchaus Spaß. Der erste Song der mich wirklich umhaute, war das Cover von "Love the Way you Lie". Härte traf auf einen eingängigen Refrain, der sich direkt im Ohr festsetzte. Diese Eingängigkeit hatte mir bei A Skylit Drive immer gefehlt.

Das neue Album "Rise" ist genau so eingängig wie der oben genannte Cover Song, allerdings bei weitem nicht so hart. Das macht aber überhaupt nichts. Was A Skylit Drive mit "Rise" abliefern, ist eingängiger und melodischer Post-Hardcore der Spitzenklasse. Die Härte des Albums beruht zum großen Teil auf der Instrumental Fraktion, da das Album zum Großteil von Michael Jagmins clean Vocals getragen wird und nur gelegentlich von kurzen, aber umso geileren Shout-Passagen unterbrochen wird. Auf diesem Album ist einfach für jeden was dabei. Seien es typische Post-Hardcore Stücke, bei denen sich Shouts und clean Vocals abwechseln (inkl. Breakdown) wie "Unbreakable" oder "Pendulum", elektronische Spielereien "Said & Done", "Dreaming in Blue" oder eine schöne Halb-Ballade "Just Stay". Hier stimmt einfach alles.

Konnten A Skylit Drive mich vorher nie ganz überzeugen, haben sie mich mit "Rise" nun in ihren Bann gezogen. Ein melodisches Post-Hardcore Album gespickt mit Hits. So kann es gerne weitergehen!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]