Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 26. April 2009
Die Ernährung nach der Warriordiet beinhaltet wenig Essen über den Tag verteilt und eine große Mahlzeit am Ende des Tages. Dies entspricht sicherlich nicht den gängigen Ernährungsempfehlungen, die viele Mahlzeiten propagieren. Ich habe aber bereits mehrere Bücher über gesunde Ernährungsweisen gelesen und muss sagen, dass sich die Ernährungswissenschaftler ständig wiedersprechen. Viele völlig unterschiedliche Ernährungsweisen werden angepriesen und es bleibt einem nichts anderes übrig als diese selbst auszuprobieren um festzustellen ob sie für einen selbst funktionieren.

Bei der Warriordiet muss ich sagen war ich sehr skeptisch, die Argumentationsweise des Autors konnte ich nicht ganz nachvollziehen, aber ich habe ihr trotzdem eine Chance gegeben. Schließlich sind gängige Ernährungsweisen wie z.B. "Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages" bzw. "morgens essen wie eine Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler" wissenschaftlich nicht haltbar. Auch konnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen auf "leerem" Magen zu trainieren, aber wie sich herausstellte war das gar kein Pronlem.

Ich ernähre mich jetzt unter der Woche nach der Warriordiet und muss sagen ich fühle mich dadurch fitter und leistungsfähiger, denn nichts ermüdet mehr als eine große Mahlzeit. Durch diese Ernährung esse ich auch nicht mehr in der Kantine, sondern koche mir abends was daheim, was auch zu einer gesünderen Ernährung beiträgt.
Ich habe aber auch einem Freund davon erzählt und er kann mit dieser Ernährungsform überhaupt nichts anfangen, weil er tagsüber ständig Hunger hat. Also kann wieder nur die Empfehlung gelten: Jeder muss es selbst ausprobieren!
Ich vergebe 4 Sterne wegen der schlechten Begründung der Diät, aber trotzdem: Sie wirkt ... zumindest bei mir.
0Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?