Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Strandspielzeug Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen damit hätte auch der Physik-Unterricht mehr Spaß gemacht, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mysterien des Weltalls mit Morgan Freeman - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Einzig die Blu-Ray Hülle gefällt mir nicht so gut, diese Karton-Schuber sehen nach einiger Zeit einfach mitgenommen aus. Ansonsten bin ich begeistert. Die Menüführung und die Dauer der einzelnen Folgen sind sehr angenehm, Bild- und Tonqualität sind auch in Ordnung.

Nachdem ich davor bereits "Geheimnisse des Universums" von Stephen Hawking gesehen habe, bin ich überrascht dass "Mysterien des Weltalls mit Morgan Freeman" nicht weniger lehrreich ist. Im direkten Vergleich hat mir Morgan Freeman jedoch wesentlich mehr Spaß gemacht. Inhaltlich gibt es sehr viele Parallelen. Die Morgan Freeman-Version ist um Einiges abwechslungsreicher und unterhaltsamer, natürlich auch sehr viel komprimierter wodurch sich aber keine Langeweile einstellt.

Auf den ersten Blick wirkt es zwar etwas seltsam wenn ein Schauspieler das Universum erklärt, aber wieso auch nicht! Für mich als Laien ist "Mysterien des Weltalls mit Morgan Freeman" eine gute Mischung aus Unterhaltung und interessanten Fakten und Theorien. Sowas hätte ich mir im Physik-Unterricht in der Schule gewünscht - damit wären die roten Riesen, weißen Zwerge, schwarzen Löcher und Meteoriten wesentlich spannender und verständlicher gewesen.

[Abbrechen]

Ort: Österreich