Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 16. Mai 2014
Muss man das mögen, nur weil Radiosender und Medien sich beim neuen Coldplay-Album überschlagen ? Ich war als Musik interessierter Mensch immer neugierig, wenn was neues von Coldplay kam. Obwohl ich dieser Band leider bescheinigen muss, keinesfalls jemals musikalisch besonders interessant gewesen zu sein.

Außer dem aller ersten Album erzeugte diese Musik bei mir seit jeher ein herausgepresstes "Na Ja..." Zuviel radiotauglicher Mainstream, zuviel weichgespülte Melodien, zuviel belangloses Schrammel-Gitarrenspiel, wenn überhaupt Gitarre und nicht nur Keyboardkleister. Eher was für’s glückselige Schunkeln mit Feuerzeugen bei einem Massen-Live-Konzert. Nicht mein Ding... So kenne ich "Coldplay" und daher habe ich mich von dieser Band schon länger verabschiedet.

Nun soll ja laut einer Radiomoderatorin eines bekannten bei mir empfangbaren Senders „Ghost Stories“ total melancholisch sein, zum traurig sein animieren, weil es ja ach sooo schön ist, und unglaublich viel Gänsehaut erzeugen.

Mmh.. Traurig ist hier höchstens die belanglose Musik und die einfallslosen Melodien. Von Gänsehaut ist bei mir angesichts dieses 08-15 – Songwritings weit und breit keine Spur. Dazu der weinerliche Gesang. Ich kann das Album rauf und runter hören. Da zündet nichts...

Wieder mal Futter für unsere Radiostationen und „Antenne und Co. - Dudelsender“ unter dem Motto: „ ...und das beste von heute...“ Zu mehr reicht es diesmal nicht.

"Coldplay" auf Nr. 1 der Amazoncharts in der Kategorie "Rock" ? Da frage ich mich, welcher Song (oder überhaupt einer...) auf diesem Album etwas mit "Rock" zu tun hat...
44 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?