Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16

5.0 von 5 Sternen "Schön ist es, ein Pirat zu sein".., 14. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine Angst! (Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss, Band 4) (Gebundene Ausgabe)
Der kleine Pirat Pieter Backbord findet es gar nicht so toll, ein Pirat zu sein, weil die großen Piraten ihn wegen seiner angeblichen Feigheit ausgeschlossen haben. Nun fährt er in seinem selbst konstruierten U-Boot über die Meere auf der Suche nach einem berühmten Amulett, dass Mut verleihen soll. Aber durch Kokosnuss, Mathilda und Oskar erkennt er, dass er das Amulett nicht braucht und er sehr mutig sein kann, wenn seine Freunde in Gefahr sind.
Wir (mein sechsjähriger Neffe und ich) sind große Kokosnuss-Fans, seit ich ihm zur Einschulung den ersten Band der Reihe geschenkt habe. Inzwischen besitzt er vier aus der Serie und liebt die Bücher über alles. Gerade "Hab keine Angst!" finden wir beide klasse (als Vorleser sollte man melodiesicher bei Liedern wie "Schön ist es, auf der Welt zu sein" oder "Auf der Reeperbahn" sein, mehr sei nicht verraten).
Ingo Siegner hat nicht nur reizende Charaktere geschaffen, sondern wie immer liebevoll illustriert. Mein Neffe hat schon beim ersten Durchblättern über die gelungenen Zeichnungen gelacht, vor allem über das U-Boot, die Taucherausrüstungen und den Kraken.
Wie für alle Kokosnuss-Bücher gilt: Was besseres kann man kaum schenken.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]