am 6. Dezember 2005
Diesem Film bin ich mit äusserster Vorsicht entgegen gegangen, denn das Original auf Frankreich und auch dessen Sequels waren wirklich klasse. Für alle die weder das Original noch den Remake aus den USA gesehen haben die Story :
New York ist die Heimat der rasanten Taxi-Fahrerin Belle (Queen Latifah). Gerade hat sie eine neue Taxi-Lizenz bekommen, als ihr der trottelige Undercover-Cop Washburn (Jimmy Fallon) über den Weg läuft. Der hatte gerade mit einem sichergestellten Auto einen Riesen-Sachschaden verursacht, worauf seine Vorgesetzte und Ex-Freundin Marta Robbins (Jennifer Esposito) ihm den Führerschein abnimmt und ihn zum Streifendienst verdonnert.
Als kurz darauf eine berühmt-berüchtigte Bankräuber-Bande erneut zuschlägt und Washburn ohne Vehikel dasteht, rekrutiert er in seiner Verzweiflung Belle und ihr Taxi zum Chauffeurdienst. Doch die Bande, vier brasilianische Bankräuberinnen unter der Führung der Blondine Vanessa (Giselle Bündchen), entkommt, und Belles Taxi nimmt bösen Schaden...
Der Film im großen und ganzen ist nicht wirklich schlecht, wobei ich sagen muss, dass er für mich nur wegen den attraktiven Bankräuberinnen und wegen der Autos sehenswert ist. Jimmy Fallon spielt seine Rolle als tollpatschigen Polizisten ziemlich gut und lustig, jedoch passt meiner Meinung nach Queen Latifah überhaupt nicht in ihre Rolle. Giselle Bündchen ist bei ihrem film-Debüt nicht so schlecht wie von vielen erwartet.
Was mich am am aller meisten stört, ist, dass wirklich leicht zu erkennen ist, dass das Tunen des Taxis animiert wurde (wirklich schlecht gemacht).
Ton ist nicht schlecht, Bild ist nicht gerade super, etwas unter dem durchschnitt eines aktuellen Films.
Für alle die einmal (und damit meine ich wirklich EINMAL) eine halbwegs gute Action-Komödie sehen will, wird sich auch bei NEW YORK Taxi erfreuen. Wer jedoch super Filmspass erwartet sollte lieber zur Taxi - collection greifen - drain gibt es mehr Humor, mehr Action und noch dazu 3 Teile.
22 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?