am 11. August 2013
Linksverkehr lag seit einiger Zeit auf der anderen Seite des Bettes. "Kannst du ja mal lesen, kannst was lernen." Ok?! In einem Buch mit ganz schön viel Rosa auf dem Cover?
Neulich vor der langen Fahrt hab ich schnell noch was zu Lesen gesucht, wo ist eigentlich der neue Dan Brown hin? Na gut, geben wir Linksverkehr eine Chance.
... und ich musste schon auf den ersten Seiten laut lachen. Ich lerne Lucy kennen, ein Mädchen anfang Zwanzig, voller Leben. Auf der Suche nach der Welt, sich selbst und dem, was das Leben für sie bereithalten mag. Ich freue mich über ihre ungefilterte weibliche Sicht auf die Dinge, hab manchmal das kribbelnde Gefühl, heimlich beim Freundinnen-Klatsch vom Nachbartisch mitzulauschen: "Wir Mädchen sind da, um [...] die Kerle davor zu bewahren, sich ganz und gar mit ihren schüchternen Verführungsversuchen lächerlich zu machen. [...] Ganz geschickt, so dass sie niemals etwas davon merken." Danke, Lucy!
In kurzen Episoden, die mehr aufeinanderfolgen, als aufeinander aufbauen, erzählt sie selbst ihre Geschichte. Mal rotzig, selbstverliebt und respektlos, mal romantisch, prosaisch gar. Aber immer direkt aus ihrem Leben: Linksverkehr ist weder ein Junger Werther noch ein Landarztroman, es ist ein waschechter Roadmovie.
Eben kein Buch nur für Mädchen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?