Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken OLED TVs Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen ein wundervolles Abenteuer, das auch lesefaule Kinder zum Lesen bringt, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Große Wildnis: Band 1 (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Buch ist wirklich spannend und kurzweilig, man ist schnell in der Geschichte drin und die einfache Sprache lässt die Seiten dahinfliegen, die Sprache ist durchaus dem Lesealter angemessen, doch auch für ältere Leser ist das Buch durchaus geeignet.

Das Buch spielt in einer Welt, in der es keine Tiere mehr geben soll, dies ist eine dystopisch schreckliche Vorstellung, doch wurde die Welt so komplex und gut beschrieben, dass ich sie quasi vor mir sehen konnte. Keine Tiere. Doch Kester, die Hauptperson macht sich auf die Suche nach den Tieren und das ist so wunderschön und mitreißend beschrieben, dass selbst lesefaule Kinder mit Kester mitfiebern und die Auflösung kaum erwarten können.

Das Buch macht Hoffnung, ist voller Abenteuer und Kester ist ein toller Protagonist. Ich kann das Buch für jüngere Leser nur empfehlen. Meine Testleser waren 10 + 11 und sie sind normal keine Leseratten, aber dieses Buch hat sie dazu gebracht, mal die Spiele liegen zu lassen und lieber ein wenig zu lesen.

Mein Fazit:

Für Kinder ein wunderschönes Abenteuer, das auch Lesefaule zum Lesen bringt. Von mir 4 Sterne.

[Abbrechen]