Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

am 22. September 2013
Als ich den kleinen Bruder das erste Mal schon gesehen hab war ich schlichtweg von Design und Software begeistert.
& deswegen habe ich mir dieses Gerät - da es der magenta Riese und viele andere Anbieter nicht offiziel vertreiben und es auch nicht vorhaben - ohne einen Vertrag und jegliches SimLock & Co. Schrott gekauft. Und weil alles immer größer wird bin ich wie gesagt bei dem Gerät gelandet und nicht beim normalen Z.

Es ist schon ein stolzer Preis - aber man muss es so sehen, ein Samsung S4 allein kostet bei Markteinführung auch so viel. Ganz zu schweigen von Apple.
Also ein stolzer Preis - aber auch ein Stolzes Gerät mit unvorstellbarer Power!
(auf die Leistung und die Größe werde ich nicht mehr eingehen - dazu gibt es genug Seiten mit Reviews und Kommentare^^)

Die Software...
... gefällt mir ebenso wie die Verarbeitung des Gehäuses - beides von vorzüglicher Qualität! Bin von HTC Sense 3.5 umgestiegen auf Sonys Oberfläche, welche sich dezent zurück hält und sehr nahe an die Stock Version von Android kommt.
Nichts unnötig aufgeblähtes, aber trotzdem nette Apps vorab von Sony drauf und viele Einstellmöglichkeiten. z.B.
- im Falle eines Verlust, niedriger Batteriestand, Anzeige von Bildern mit Bavaria Engine, Personalisierung, Verhalten bei bestimmten Ereignissen (NFC, Uhrzeitänderung oder, oder...) uvm.

Ich hatte beim alten Handy was automatisch Abläufe erldedigt. (Stumschalten zu Uhrzeiten, Internet aus bei ScreenOff...) Die App hieß "Automatic Premium" - eine der besten seiner Art - Die hat sich nun auch erübrigt! =)

Der Lautsprecher...
ist unten links und sehr klein, aber NICHT wie oft beschrieben: "leise", "billig", oder "falsch positioniert".
Letzteres wurde er wahrscheinlich aufgrund der Wasserdichtigkeit positioniert - wenn man sich andere Geräte auch anschaut, fällt eine Gemeinsamkeit auf. Er ist ausreichen laut & klar wenn man ihn ins Wasser taucht dämpft er ab - aber da mecker ich doch nicht, denn wenigstens ist das Gerät wassrerdicht und ganz nebenbei als Partyschreck mal zu missbrauchen in dem man es einfach "ausversehen" in sein Wasserglas stellt. Da staunt man selber & die Anderen gleich sowieso!

Die Kamera...
... erbringt keine Wunder - schafft trotzdem bessere Bilder als mein HTC das auch 8MP hatte. Ich sag aber auch ganz offen, dass ich keine gute Kamera brauche & wenn doch, dann hat Sony langsam ins Rollen gebracht, dass es Objektive zum befestigen an Smarphones gibt - die dann sowieso unschlagbar gegen Megapixel der Smartphones sind ;)

kurz zum Bildschirm noch...
es soll niemand was gegen LCD sagen! Triluminos und Bravia Engine zaubern satte, scharfe und farbenreiche Bilder ohne Verschlechterung des Sichtwinkels hin.
Ich hatte öfter mit den Samsung LED Reihen zu tun und da wurde das Bild einfach verfälscht und über- bzw. falsch belichtet. Es entstand ein total unrealistisch wirkendes, künstliches Bild. Hier ist Sony der Konkurenz samt iPhone mit Retina einfach überlegen.
Und selbst das HTC One zaubert kein sichtbar besseres Bild trotz hoherer Dichte der Pixel!

Was ich mir gewünscht hätte...
...wäre eine Wetter App mit vernünftigem Design wie man sie von HTC halt kenn in Sense 3 oder 5. Aber da scheinen die wohl ein Monopol drauf zu besitzen :D
Naja mit einer Widget-App ließ sich das etwas zufriedenstellen. Aber das ist wie gesagt das einzige dass ich gerne zusätzlich hätte

Sony hat hier echt bisher bei mir auf ganzer Linie ansonsten total überzeugt & das Gerät macht nebenbei als Navi eine extrem (rießige) gute Figur und erstetzt manchmal den Fernseher zum Filme schauen nun auch schon!!

Ebenfalls interessant
... es besitzt einen Hard-Reset Button, falls mal garnichts geht. (Die Stufe davor lässt sich auch mit Lautstärke-Wippe nach oben + Sperrbutton bewerkstelligen. Das Telefon geht aus und kann nun normal gestartet werden)

!!!!!!!! NACHTRAG: !!!!!!
Das Sony erkennt 64GB MicroSDHC Karten, ist auch als solches ausgezeichnet. Es klappt auch alles wie Bilder speichern darauf, Musik hören o.ä.
Nur als Phanomän habe ich festgestellt, dass die hauseigene Sony "Alben" App (also dort wo man Bilder und Videos anschauen kann die Karte nicht anzeigt.
KARTE FORMATIEREN IN FAT32 HILFT (meine 32GB FAT32 Karte wurde nämlich angezeigt)
UND SCHWUPS...ALLES WIRD KORREKT ANGEZEIGT UND FUNKTIONIERT NOCH BESSER! =)

Hier die Anleitung die ein andere Amazon Käufer meiner SD-Karte verfasste:
Formatieren der Mirco-SDXC-Karte
Benötigt:
- MiniTool Partition Wizard (pwhe7.exe): Suchmaschine Ihres Vertrauens!
- Windows PC.
- Micro SD Adapter (SDXC-fähig!!, zum Verbinden mit dem PC).

Vorgehensweise:
01. Partition Wizard installieren.
02. Micro SD Adapter mit dem PC verbinden.
03. Partition Wizard öffnen.
04. Unten rechts in der Liste die Karte auswählen.
05. Alle Partitionen auf der Karte löschen ("Delete"-Knopf oben in der Leiste).
06. "Create" Knopf drücken.
07. WICHTIG: Bei "Create as" unbedingt "Primary" auswählen, das ist der entscheidende Punkt!
08. Bei "File System" "FAT32" auswählen.
09. Sonst nichts verändern.
10. "Ok" drücken.
11. Oben links auf "Apply" klicken.
12. Meldung mit "Yes" bestätigen.
13. Warten... wenn das das Fenster "Successful" auftaucht mit "OK" bestätigen.
14. Sich freuen!
0Kommentar| 21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?