Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 30. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Anima mundi (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich das Buch "Anworte mir" gelesen hatte, wollte ich mehr von S. Tamaro lesen und kaufte mir "Anima mundi". Dieses Buch hat die gleiche unnachahmlich fesselnde Erzählweise des ersten Buches, auch wenn die Geschichten völlig unterschiedlich sind. Beim Lesen wird man in sein eigenes "Ich" entführt und erfährt, wieviel Schmerz man sich selbst durch die Unfähigkeit die Vergangenheit zu verarbeiten, zufügen kann. Die Sehnsucht des Protagnonisten zu erfahren, warum er sich verhält, wie er sich verhält, erhält ihn am Leben. Die Diskussion mit der Außenwelt (hier: sein Freund Andrea und die Nonne) verhilft ihm zu neuen Erkenntnissen und verleiht dem Buch trotz der traurigen Geschichte eine befreiende Stille im Wesen des Protagonisten, die sich am Ende unweigerlich auf den Leser überträgt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]