Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Quadratisch = herrlich praktisch und irre sympathisch, 15. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Gärtnern im Quadrat: Reiche Ernte auf kleinstem Raum (Taschenbuch)
Kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen auch in unserer Region an, wühle ich tagsüber in meinem Erdbeerquadrat (Zufall!) und freue mich auf all die Quadrate, die in diesem Sommer folgen werden. Die Vorfreude wird dank meinem neuen Lieblingsbuch komplett:

Das Gärtnern im Quadrat scheint beim ersten Blättern schlichtweg DIE Lösung zu sein, und das Buch DAS Standardwerk für junge Familien mit wenig Zeit für aufwändige Gartenarbeiten, wenig Platz für Gemüse, wenig Geduld bei Ernteausfällen, aber irre viel Motivation. Es steht wirklich alles drin, und das schön übersichtlich, knapp und doch verständlich: die einzelnen Schritte beim Beete anlegen, gestalterische Tipps zu Material, die wichtigsten Gemüsepflanzen samt Platzbedarf bzw. idealer Nachbarschaft, Fruchtfolgen, biologisches Gärtnern, historische Vorbilder, ganz praktische Tipps für die Planung und und und

Ich finde es ein sehr sehr gelungenes Buch, mit dem man sich schritt- bzw. quadratweise von Zucchini, Radieschen und Sonnenblumen bis hin zu Auberginen, Grünkohl und sogar Physalis hinarbeiten kann. Und wer lieber runde Beete mag, wird trotzdem mit dem Buch glücklich werden... Ob die im Untertitel versprochene "reiche Ernte" dann auch kommt, kann ich jetzt natürlich noch nicht beurteilen - aber das Buch ist echt viel versprechend und kommt sehr sympathisch rüber!!!

[Abbrechen]