Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

4.0 von 5 Sternen Korn's Greatest Hits dürfen in keiner sammlung fehlen., 7. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits Vol.1 (Audio CD)
Okay man muss sagen das viele leute einer Band vorwerfen sich ihre Ideale zu verscherbeln wenn sie eine Greatest Hits rausbringen aber das muss nich immer so sein denn Korn können ja auch auf eine riesen Vergangenheit zurückblicken.Und um das ganze dann noch etwas interessanter für den "alten" KOrn fan hat mein 2Cover versionen drauf gepackt nämlich "Word UP" von Cameo und "Another Brick in the Wall" von Pink Floyd.Ob die Songs gelungen sind darüber darf man sicher diskutieren aber die Pink Floyd nummer gefällt mir dann doch und "Word Up" kommt schnell zum punkt ohne sich unnötig in die Länge zu ziehn.Danach kommen dann die alten oder bereits bekannten Hits bzw Singles:

Y'all want a single: 5/5 Das ist Korn ie man sie kennt, einfach mit dem Dampfhammer ins gesicht.

Right Now: 4/5 ja auf jedenfall keine schlechte nummer, das video wurde von MTV ja verbannt.

Did my Time: 5/5 Vielleicht der beste song des "TALITM" Album, ist auf jedenfall die beste single des Albums mit gutem Refrain.

Alone i break: 5/5 einer der ruhigsten Korn nummern überhaupt, geht aber definitiv unter die haut.

Here to stay: 5/5 ist mein Korn Lieblingssong.Da kann man nich nur Headbangen sondern auch das Gitarrenriff im Refrauin ist mega geil und die Bridge lässt dann alles an Aggressivität raus.

Trash: 5/5 hat ein ziemlich dunklen Charakter aber das hat Korn in den 90er ausgemacht.

Somebody Someone:5/5 Hart,heftig,und der moshpit song schlechthin.Hier bekommt man die typischen NuMetal merkmale sehr gut gezeigt da man zwei extreme hat, einmal der leise teil und der laute.Dazu Jonathan's krasse dunkle Stimme die den Song gut abrundet.

"Make me bad" 5/5 Ist mein lieblingssong des Issues albums.Einfach nur krass der Chorus.

"Falling away from me" 5/5 darf natürlich auch nicht fehlen ist ein absoluter Klassiker in der Korn History.

"Got the Life" 5/5 meiner meinung nach besser als Freak on a leash.

"Freak on a leash" 3/5 Ist für mich ein schwachpunkt des "Follow the leader" Albums.hat man irgendwie tot gehört.

"Twist" Extrem heftig, zwar kurz aber hart und zeigt wie krass Korn Sänger Jonathan Davis singen kann.

A.D.I.D.A.S : 4/5 Joar nicht schlecht.

"Clown" : 5/5 einer der song die auf dem Debut Album waren.Dazu kann man nur sagen das man hier Korn geboten bekommt ohne jeglichem Druck.

"Shoots and Ladders" 4/5 fängt mit einem Dudelsack solo an bis der rest der Band einsetzt.ist an sich nicht schlecht.

"Blind": 5/5 Mit dem Song fing alles an.Damit fing der NuMetal an zu leben und Korn ebenso.Einfach nur der Hammer, dieser Song.

Fazit:Ob man sich nun diese Greatest Hits Cd kauft bleibt einem selbst überlassen aber wer sich bisher kein Korn Album kaufen wollte weil er sich nicht sicher war ob die Singles auch das halten was sie versprechen bzw dann auch das jeweilige Album kann dann ja hier perfekt zugreifen.Man bekommt eiegentlich viel guten Korn Stoff geboten aber wer bereits alle Alben hat sollte es sich dann doch überlegen und das geld sparen und vlt. was anderes kaufen, und da wären wir wieder bei leidigen Thema ob sich eine Greatest Hits CD überhaupt lohnt und welchen Zweck hat solch eine CD überhaupt?neue Fans gewinnen?.....eher nicht denn wenn man Korn mag dann hat man sicher bereits ein anderes Album, und dann könnte man wieder sagen das dass hier nach Ausverkauf riecht....aber was solls das sieht eh jeder anders.Für mich lohnt sich der kauf nicht weil ich die Alben haben die ich haben möchte und somit könnte höchstens noch die DVD etwas retten und die ist dann auch ganz gut.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]