Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 3. April 2012
Wir hatten nach einer kleinen Docking- Lösung für Apple Zeugs gesucht, die gut klingt, hochwertig und gut aussieht und nicht zu teuer ist.
Nachdem ich schon ein paar Lösungen ausprobiert habe (Creative, Logitech, Panasonic) ist diese hier die beste Entscheidung.

Das System ist sehr hochwertig für das Geld (habe beim Amazon € 150,- Aktionspreis gekauft) und wie immer bei Creative sehr detailverliebt eingepackt, Hochglanzflächen sind abgeklebt, schöne Verpackung, das Produkt selbst ist für die Größe recht schwer und überrascht mit echtem Metall an den Seiten (verchromt nehme ich an) und auch mittig an der rückseite fühlt man massives Metall.
Der Rest ist mit Lautsprecherstoff bespannt, aber fehlerfrei. Aussehen- Top! Gewann einen Red Dot Design Award.
Klang- für diese Größe und im Vergleich zu anderen Produkten sehr gut. Natürlich kann man so ein System nicht mit B&W Standlautsprechern vergleichen, aber das Klingbild ist klar, Höhen gibt es, zwar unaufdringlich, aber auch nicht nervig dafür. Mitten auch okay, im Bestreben, kleine Soundlösungen mit maximal viel Bass attraktiv zu machen, ist das Ding etwas Basslastig.
Aber man muss auch sagen, Respekt, es spielt erstaunlich tief und sogar mit etwas Druck runter.
Und wir beschallen damit die halbe Wohnung problemlos (80qm).
Verbinden klappt problemlos, nicht übersehen sollte man die beigelegten Halterungsmöglichkeiten für die versch.Apple Pods und Phones (die Gummistöpsel und das kleine Plastikteil, das dabeiliegt- siehe Handbuch).
Wenn Personen zwischen Laptop und ZiiSound stehen auf ca. 5m Distanz und einmal etwas um die Ecke- dann gibts es Soundaussetzer.
Ist aber Technik(Bluetooth) bedingt.
Bei freier Sicht einwandfrei, mit dem Adapter für iphones, der beigelegt ist, nochmal besserer Sound und Verb.Stabilität, daher überlege ich den USB Dongle zu kaufen fürs Notebook, den es auf der Website von Creative gibt meines Wissens.
Um € 150,- die Topp- Empfehlung.
Ach ja, wir hören neben normalem Ö3 und FM4 Radio sonst Jazz, Funk, guten Pop.
Für Techno, Metal usw. empfiehlt sich viell sowieso eine andere Lösung..

MFG
Was ist das?