Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

4.0 von 5 Sternen Zorn - viele Morde und akute Suchtgefahr, 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Zorn - Vom Lieben und Sterben: Thriller (Taschenbuch)
Der "zweite Zorn" hat mir insgesamt wieder sehr gut gefallen. Ich vergebe 4 von 5 Sterne ...es muß ja noch "Luft nach oben" für Teil 3 bleiben! :) Und der Sternabzug ist auch durch die "Sache mit dem Hund" begründet! Sowas mag ich als Tierfreund nicht in Thrillern / Krimis! ;)

Die Hauptfiguren Zorn und Schröder durfte man in diesem Buch noch näher kennenlernen, das gefällt mir immer so an Buchreihen. Es geht nicht nur um den Fall, der zu lösen ist, sondern quasi auch um das Privatleben der Ermittler.

Zur Story an sich: es wird schon auf den ersten Seiten deutlich, mit welcher Art von Verbrechen man es hier zu tun hat. Es geht um Kindesmißbrauch und darum, daß ein Täter am Ende bitter für seine Taten büßen muß.
Doch bis es so weit ist, passiert noch sehr viel. Erst mal bekommen wir es mit grausamen Morden an Jugendlichen zu tun, deren Motiv sehr unergründlich ist. Die einzige scheinbare Gemeinsamkeit der Morde bzw. der Opfer ist, daß sich alle kennen und einer etwas seltsamen Gruppe angehören, die anscheinend ein Geheimnis teilen. Der erste Tatverdächtige ist eine Person, die allen aus dieser Gruppe irgendwie nahe steht: ein Priester.
Doch als die Morde auch nicht aufhören, als dieser "außer Gefecht" ist, stehen die Ermittlungen fast wieder am Anfang. Viele Personen erscheinen irgendwie verdächtig: die anscheinend heile und etwas zu perfekte Familie, der alkoholkranke Ex-Lehrer, einer der Jugendlichen selbst?

Der eigentliche Täter war für mich nicht frühzeitig erkennbar, was unter anderem die Spannung immer aufrecht erhält. Es passieren viele Morde, die auch recht anschaulich beschrieben werden. An Blut und Schmerzen fehlt es nicht in diesem Buch!
Die kleine Nebengeschichte über das Paar in der Kleingartensiedlung fand ich recht amüsant, genauso wie die anderen kleinen lustigen Einlagen, wie die Sache im Supermarkt, an der Bushaltestelle, mit dem Klingelton, dem Kellner usw. Man kann an vielen Stellen herzhaft schmunzeln - einfach toll!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, die Morde waren einfallsreich, die Erzählweise ist niemals schleppend oder langatmig, die Figuren wurden noch näher vorgestellt, so daß man sich einfach auf den nächsten Teil freuen muß!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]