am 17. Mai 2012
Kannst Du dir vorstellen, einen Neuanfang zu wagen. Nach langer Zeit wieder nach hause, zu deiner Familie, zu kommen und dort dann mit Maschinengewehren begrüßt zu werden? - Tja, so sieht das Leben der 17-jährigen Rosa aus. Denn als sie aus New York nach Italien, Sizilien kommt, ist ihr bewusst, dass sie in ihren Clan zurückkehrt, da ihre Familie schon lange zu der sizilianischen Mafia, der Cosa Nostra, gehört.
Was sie aber nicht weiß ist, dass Alessandro Carnevare zu dem verfeindetem Clan, dem Clan der Carnevares gehört und deren neues Oberhaupt werden soll. Und als sie es dann erfährt, ist es bereits zu spät, denn tief in ihrem Herzen hat diese verbotene Liebe schon angefangen zu keimen und Alessandro geh es nicht anders..

Dieses Buch ist der Hammer! Diese Idee mit der Mafia und dann diese Umsetzung, einfach genial ;) Aber fangen wir mal von vorne an:

Das Buch beginnt, indem man miterlebt, wie Rosa von New York nach Italien unterwegs ist. Schon am Anfang merkt man, dass sie kein gewöhnliches 17-jähriges Mädchen ist, sondern das sie ein Problem mit sich und ihren Mitmenschen hat. Man könnte fast meinen, dass sie rebelliert. Was aber genau ihr Problem ist, das sie bedrückt, kommt erst später in der Geschichte zum Vorschein.
Was ich von Rosas Tante halten soll, weiß ich nicht so genau...
Sie ist sehr streng, grob, lebt wie sie es möchte und macht anderen Menschen Vorschriften. Auch Rosa gegenüber ist sie sehr kühl, nur weiß ich nicht, ob sie das nur zu Rosas Schutz macht, oder ob sie Rosa wirklich nicht mag.. [Ich glaube beides.]
Rosas Schwester hingegen liebt Rosa über alles. Sie ist zwar keine "Musterschwester" aber man schießt sie trotzdem schnell ins Herz und findet sie auf Anhieb sympathisch.

Der Schreibstil ist so unglaublich toll! Wer noch nie auf Italien war, kann trotzdem sehr gut dieses Buch lesen. Die Landschaften sind so detailliert beschrieben, dass man fast glaubt, man wäre selber in Sizilien.

Das Buch war so spannend, dass ich es einfach nicht geschafft habe, es aus den Händen zu legen.. Immer wieder wird ein Rätsel gelöst, ein Geheimnis gelüftet, aber es gibt immer etwas, das Rosa noch herausfinden muss.

Alles in allem habe ich mich in diese Geschichte verliebt. Sie hat genau die richtigen Anteile an Romantik, Fantasy und Realität, so dass ich jedem dieses Buch ans Herz legen muss. :D
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink