Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Mystasialand, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Rettung Mystasiens - Reise in das verbotene Land (Kindle Edition)
Fantasy-Literatur hat seine Hochphasen und seine beständigen Fans. Ich zähle eher zu denen, die gelegentlich mal ein Buch aus diesem Genre zu Rate ziehen, und wenn, dann eher etwas, was für Kinder und Jugendliche geschrieben ist. Genauso ist, bei diesem Buch gewesen, welches ich mehr zufällig entdeckt habe und zu dessen Kauf ich mich kurzfristig entschlossen habe.

Ein Anreiz war, dass ich keine komplexe Saga lesen wollte, sondern nach kurzweiliger Leseunterhaltung gesucht habe. Das heißt jetzt nicht, dass das Buch in einer halben Stunde durchgelesen ist, aber je nach eigenem Bedarf reicht ein längerer Abend oder eine Wochenende für den Umfang aus. Der Einstieg in die Geschichte, lässt die entdeckerfreudigen Herzen von Kindern und Jugendlichen höher schlagen, aber auch Erwachsene wie mich lockte der verwachsene Garten ...

Neben den klassischen Fantasy-Elementen findet der Leser natürlich auch entsprechend bekannte Figuren und Elemente aus der Fantasy-Welt wieder. Erfreulich ist, dass das Buch praktisch ohne Gewalt- und Metzelszenen auskommt und somit wirklich kindgerecht ist. Einzig die Sprache ist zum Teil aus meiner Sicht für Kinder zu kompliziert gewählt (lange Sätze, Schachtelsätze etc.). Aber das dürfte wiederum die "großen Kinder" ansprechen ;)

[Abbrechen]