Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

5.0 von 5 Sternen So etwas gibts leider nicht mehr!!!, 15. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Nevermind (Audio CD)
Man kommt abends von der Arbeit, möchte sich in Ruhe hinsetzen und einfach mal abreagieren. Ein Griff zur Fernbedienung, die Flimmerkiste angeworfen und ein Musiksender ausgewählt, doch was ist das!!! - Schock!!! Egal wohin man hinzappt, überall nur HipHop, Rap, Shows wo angebliche Stars „gemacht" werden und, Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, ähnlicher Schrott auf dem selben „DJ-Ötzi-Niveau" (das ist mein Phantasiewort für völlig sinnentleertes Gehampel von Komikern auf der Bühne - ist doch nicht schlecht oder?). Also wird der gute Fernseher wieder auf „Stand by" geschaltet und das CD-Regal durchforstet und irgendwie wird meine Hand immer wieder von diesem blauen Album mit einem nackten Baby drauf magisch angezogen, obwohl ich es schon so oft gehört habe. Ab damit in den CD-Player und schon ist man in einer ganz anderen Welt, denn anders lässt sich das Gefühl, was ich beim Hören von Nirvanas „Nevermind" empfinde, nicht beschreiben. Ein Klassiker jagt den nächsten, die Songs sind aggressiv, melancholisch aber ungeheuer eingängig. Vielleicht weil man sich auch manchmal selbst in den Liedern wiederfindet. Diese Musik ist nichts für Partys, wo man ab einem gewissen Alkoholpegel jeden Nonsens hört. Das ist Musik die verstanden werden will, Musik, wo es nicht nur auf den Rhythmus ankommt, sondern vielmehr auf die Aussagekraft der Texte. Es ist ein Stück Geschichte ,ohne jeden Zweifel das beste Album der Neunziger und meiner Meinung nach ;mit dieser stehe ich nicht alleine da; vielleicht sogar eins der besten Musikalben aller Zeiten. Es ist etwas, was keiner mehr nachmachen, geschweige denn etwas ähnliches erschaffen kann.
Hätte ich die Macht, Tote wieder zum Leben zu erwecken, Kurt Cobain wäre sicherlich dabei!!!!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]