am 20. März 2013
Ich habe im Kino in der "Sneak Preview" zufällig die Verfilmung der Geschichte von Aron Ralston gesehen und wollte danach unbedingt noch das Buch lesen. Beim Film war ich vorallem beeindruckt vom Überlebenswillen des jungen Mannes und er wird quasi fast wie ein Held dargestellt. Der Protagonist war mir sympatisch. Beim Lesen des Buches entwickelte ich jedoch eine Antipathie gegenüber Aron Ralston, denn er hatte sich schon oft vor dem Unfall im Blue John Canyon waghalsig in Gefahr gebracht. Er wirkte auf mich hier eher als wolle er anderen etwas beweisen und handelte scheinbar öfter auch unüberlegt, brachte auch andere in Gefahr...Ich fand es trotzdem interessant von seinen Abenteuern zu lesen. Es war spannend, wie er von einem Bär verfolgt wurde und wie er immer wieder irgendwie, oft auch durch Glück, aus der Klemme gekommen ist. Ich denke es war gut das Buch zu lesen, da ich Aron Ralston nun aus einer anderen Perspektive sehe, die wahrscheinlich mehr Wahrheit wiederspiegelt als die Perspektive aus der ich sah, als ich nur den Film geschaut hatte!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?