Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 18. November 2013
Ich habe die Spigen Hülle in Smooth Black bestellt. Das Nexus 5 passt wie angegossen hinein. Die Hülle ist sehr leicht, macht das Nexus auch nur minimal größer und sieht sehr gut aus. Meiner Meinung nach der perfekte Kompromiss zwischen Schutz und Größe, bei mir ergänzt durch eine klare Mumbi Schutzfolie auf der Vorderseite.

Die Tasten sind immer noch gut erreichbar und ihre Bedienung in keiner Weise eingeschränkt. Die Oberfläche der Hülle ist der des Nexus 5 nachempfunden, wenn auch etwas weniger gummiert.

Durch die Hülle liegt das Nexus jetzt eben auf und wippt nicht mehr hin und her, wenn man es am Tisch liegend bedient (hat mich unglaublich genervt). Weiters ist die Kamera geschützt, weshalb man es ohne Bedacht einfach ablegen kann.

Der einzige Kritikpunkt ist eine scharfe Kante und zwei Ecken im Bereich des Micro-USB Anschlusses. Da ich das Handy hier immer wieder mit dem kleinen Finger stütze, fiel das als Einziges unangenehm auf. Mit einem feinen Sandpapier (320er oder höher) lässt sich das problemlos korrigieren. Das Material ist sehr gut zu bearbeiten, daher gibt es hier auch keine optischen Einbussen.

Für alle die sowieso ein Stück Sandpapier zur Hand haben oder das Handy anders halten: 5 Sterne!
33 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?