Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 1. Juni 2011
Vor gut einem Jahrzehnt hatte ich erste Einsteiger-Erfahrungen mit Access, danach aber keine Praxis mehr. Für private Zwecke habe ich mir nun Access 2010 zugelegt und brauchte schon wegen der neuen Benutzeroberfläche eine hilfreiche Unterstützung. Dieses Buch aus der Reihe "Richtig einsteigen" schien mir zu einem akzeptablen Preis einen guten Überblick zu bieten.

Es ist ein Buch zum Durcharbeiten, nicht unbedingt ein Nachschlagewerk. Neben der Beschreibung der Benutzeroberfläche wird an Hand zweier Projekte in einem durchgehenden Konzept so ziemlich alles Wichtige besprochen und erarbeitet. Rückgriffe auf vorangegangene Kapitel in den Schritten der Projektentwicklung und die Übungen bringen durch Wiederholungen einen guten Lernerfolg.

Die Web-Site zur Buchreihe Richtig einsteigen" bietet neben den Beispieldateien, Lösungen zu den Übungen und Aktuellem / Errata auch per Mail Kontakt zum Autor.

Die kurze Einführung in VBA weckte bei mir auch das Interesse an dem Buch "Access 2010 VBA-Programmierung" aus der gleichen Reihe "Richtig einsteigen".

Die Arbeit mit diesem Buch hat mir Spaß gemacht und die Grundlagen für eigene kleine Projekte bereitet. Meine Erwartungen wurden mit diesem Buch voll erfüllt - ich kann es nur empfehlen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?