am 21. Januar 2012
Diese Platte ist eine musikalische Glanzleistung. Unter anderem weil sie ein breites musikalisches Spektrum abbildet. Eine Mischung aus Big Beat, Britpop und psychedelische Esoterik. Jedes Lied klingt einzigartig. Besonders hervorheben möchte ich jedoch The Sunshine Underground. Ein Lied, das so genial ist, dass sich sogar eine Indie-Rock-Band danach benannt hat! Meine Empfehlung: Kopfhörer bei diesem Lied aufsetzen und die Anlage aufdrehen. Einfach ein erstklassiges Musikerlebnis.
Hinzufügend möchte ich noch erwähnen, dass ich es bedauere, dass ausgerechnet Push the Button der größte kommerzielle Erfolg der Brüder ist. Sowohl die Single als auch das gesamte Album finde ich misslungen (was auch daran liegt, dass ich Hip Hop überhaupt nicht mag). Das haben die Brüder wahrscheinlich ähnlich gesehen, sonst hätten sie wohl nicht wieder den richtigen Weg eingeschlagen. Denn nicht nur ich finde, dass Further eine gelungene Reanimation des ursprünglichen CB-Sounds ist. Wem also Surrender gefällt, sollte sich auf jeden Fall auch Further zulegen. Beide Alben weisen eine große musikalische Ähnlichkeit auf.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?