Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 19. November 2012
Ich mag eigentlich keine Bücher über die DDR, da ich mich noch gut selbst erinnern kann und die teils überheblichen, teils dummen, wenig tiefgehenden Beurteilungen mancher Zeitgenossen nicht mehr hören kann. Dieses Buch habe ich mir, da ich immer gern die Kolumne von Maxim Leo in der Berliner Zeitung lese, als Kindle Leseprobe herunter geladen und dann sofort (was wirklich selten geschieht)komplett gekauft. Besonders gefällt mir, die Sprache, die der Autor findet, diese nicht wertende Darstellung von Personen, Zeitzeugen, Familienmitgliedern, deren Entwicklung und Widersprüchlichkeiten. Das ganze Buch ist äußerst spannend und eine lesenswerte Lektüre auch für die Generation unserer Kinder, die zu klein war, um die stürmische Zeit der "Wende" bewusst wahrzunehmen und dennoch von ihr geprägt ist. Schade finde ich ( und deshalb nur 4 Sterne), dass die Entwicklung des Autors selbst nicht ganz nachvollziehbar ist. Dadurch gewinnt man den Eindruck, dass er selbst sehr oberflächlich ist. Das kann ich nicht wirklich glauben.
Fazit: Sehr lesenswert!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?