Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist überhaupt flüssig geschrieben zugleich von berührender Tiefe., 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Pina Bausch: Bilder eines Lebens (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch verdient eine Rezension.

Ich habe es zusammen mit Pina Bausch: Tanz kann fast alles sein gekauft und dieses zunächst gelesen. Den derzeit vier Rezensionen möchte ich mich anschließen: Es gibt einen tiefen Einblick in die Arbeitsweise von Pina Bausch, zeigt die Entwicklungslinien über ihr Werk von insgesamt 40 Stücken auf, charakterisiert diese im Einzelnen; ein schön gestaltetes Buch mit vielen Fotos, enthält einen umfangreichen Anhang einschließlich vier Einzelinterviews und einer Bibliographie.

Danach habe ich dieses Buch gelesen, welches in eigener Art mit großformatigen Fotos sehr schön aufgemacht ist. Dadurch dass die Autorin Anne Linsel die Arbeit von Pina Bausch über Jahrzehnte hinweg kulturjournalistisch begleitet hat, ist es ihr möglich, die Entwicklung des Menschen Pina Bausch und ihrer das Theater revolutionierenden Arbeit äußerst plastisch darzustellen. Dazu trägt bei, dass die Autorin diejenigen Institutionen, die für die Ausbildung und das Wirken von Pina Bausch wichtig waren, für Laien kurz und prägnant beschreibt. Das Buch ist überhaupt flüssig geschrieben zugleich von berührender Tiefe.

Ich möchte beide Bücher nicht missen.

Wenn man sich jedoch für eines entscheiden muss - z.B. für 1 Geschenk -, so möchte ich unbedingt dieses hier empfehlen. Es sei denn, das Geschenk sollte nicht mehr als 20 € kosten.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]