Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

4.0 von 5 Sternen schön - aber nicht für lenovo ideapad yoga 13, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc Macbook Air 13.3 Zoll Filz Sleeve Hülle Ultrabook Laptop Tasche für Apple Macbook Air 13 und vieles mehr (13.3 Zoll, Farbe: Grau, Größe: 340 mm x 240 mm x 8 mm) (Personal Computers)
Die Tasche an sich macht einen ästhetisch schönen Eindruck, auch Verarbeitung und Dicke/Schutzfunktion sahen gut aus/fühlten sich gut an; Langzeithaltbarkeit konnte ich nicht bewerten. Leider paßt sie nicht für das Lenovo Ideapad Yoga 13 - deshalb diese Rezension, falls jemand mit dem Gedanken spielt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.01.2014 22:43:44 GMT+01:00
MC meint:
Was genau passt denn da nicht? Die Höhe des Lenovo? Von Länge und Breite her sollte es kein Problem sein...

mfg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2014 08:36:55 GMT+01:00
w. meint:
Das Komplett-Format des Lenovo ist um gefühlte 2mm zu groß - ich hatte die Tasche getestet und das Notebook ließ sich in Ansätzen hineinschieben, allerdings nur zu knapp zwei Drittel und mit _deutlichem_ Kraftaufwand - beim Herausziehen dasselbe. Vielleicht hätte das Material mit der Benutzung im Laufe der Zeit noch nachgegeben, das wollte ich aber nicht ausprobieren - für das schnelle unkomplizierte Ein-/Auspacken war es für mich jedenfalls nicht geeignet. Leider, denn hübsch finde ich die Hülle. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2014 17:16:00 GMT+01:00
M. Nowak meint:
2mm in der breite?, länge?, höhe?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.02.2014 12:30:32 GMT+01:00
w. meint:
Das war eher "rundum" gemeint, letztlich bezieht es sich aber auf die Längsseite und Höhe des Notebooks - es hat (bei mir) einfach zu arg "gezwickt" und ließ sich nur mit viel Mühe ca. zwei Drittel in die Tasche stopfen und dann war erstmal Schluß. Da ich das Gerät aber schnell in die Tasche stecken oder daraus entnehmen will, wenn ich im Zug, Meeting oder sonstwo bin, war es aus meiner Sicht leider untauglich. Als Alternative habe ich eine Belkin-Tasche gekauft und die paßt perfekt (ist aber nicht so schön).

Belkin Plissee-Schutzhülle (für Macbook bis zu 33,8 cm (13,3 Zoll) und Ultrabooks bis zu 33 cm (13 Zoll) schwarz

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2014 08:25:44 GMT+01:00
Sylvia meint:
Ja, auch unser Lenovo lässt sich nur mit Gewalt reinschieben.
Und nur zu zweit wieder rausholen. Ist einfach zu eng die Tasche. Wirklich schade.

Danke für den Tipp mit der Belkin-Tasche!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2014 08:45:07 GMT+01:00
Gerne! :-)

Veröffentlicht am 18.02.2014 17:29:08 GMT+01:00
Ha, gleich die erste Rezension ein Treffer! Wäre genau meine Frage gewesen ;-) Von dem her - Schade, aber vielen Dank!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2014 11:05:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.02.2014 15:19:41 GMT+01:00
Gerne.

Aus dieser Reihe

Sidorenko Designer Laptoptasche Notebooktasche Sleeve für 10 - 10,2 Zoll / 13 - 13,3 Zoll / 14 - 14,2 Zoll / 15 - 15,6 Zoll / 17 - 17,3 Zoll Neopren Schutzhülle

passen Taschen auch noch, Größe 13, allerdings mit etwas mehr Luft als die von mir verlinkte Belkin.

s.a. Bild dazu: http://www.amazon.de/gp/customer-media/permalink/mo1W0FXSVDWRK10/B00FVS5ZBU/ref=cm_ciu_images_pl_link

Veröffentlicht am 23.03.2014 13:34:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.03.2014 13:34:34 GMT+01:00
Firetribe meint:
Kurze Frage, das Lenovo IdeaPad Yoga 2 Pro müsste dann aber reinpassen, oder? ist ja dünner...

Veröffentlicht am 14.12.2014 14:23:31 GMT+01:00
Renni meint:
wie sieht es denn mit der größe für das macbook pro aus ... die tasche gibt es ja noch in anderen größen? passt sie vielleicht besser in der variante?
‹ Zurück 1 2 Weiter ›