Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

1.0 von 5 Sternen wie viel Nowak braucht der Mensch UND Hund, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wie viel Mensch braucht ein Hund: Tierisch menschliche Geschichten (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Buch aufgrund der pos. Bewertungen bestellt und leider nach der dritten Geschichte feststellen müssen:
Frau Nowaks Erziehungsmethode hat für mich nichts mit einer gesunden Hundepsychologie zu tun.
Ängstliche Hunde mit Willensbruch zu überzeugen, ist für mich das Letzte (S. 62).Und moment mal, ein Hund der hoch erregt ist, so Nowak selbst, ist kurz darauf, weil sie in zu Boden drückt (wenn auch nur sanft), dann schwubbs di wubbs tiefenentspannt? Wer`s glaubt. Ich bitte alle um eine kritische Beäugung, dieser "Heldengeschichten"!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.03.2014, 12:17:49 GMT+1
Lina meint:
Danke, endlich mal jemand mit Sinn und Verstand! Auch ohne dieses Buch zu lesen konnt ich mir denken, was dort für Schwachsinn drin steht (auf Grund ihrer Darstellung im Fernsehen), aber diese Rezension bestätigt dann meine Vermutung zu 100%.

Veröffentlicht am 31.03.2014, 00:09:23 GMT+2
Rosa meint:
Da scheint wohl jemand bewusst Maja Nowak falsch zu verstehen, wer sie erlebt, wie sie mit Hunden umgeht, kann nur überzeugt sein von ihrer tiefen Beziehung und ihrem Verständnis für Hunde. Sehr hilfreichfür alle!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.04.2014, 14:57:09 GMT+2
Tobias Treitz meint:
In der Serie vermittelt Sie Erkenntnisse der vererbten Rudelstellungen. Ist das Schwachsinn? Haben Sie durch eigene langjährige Erfahrungen und Forschungen in diesem Bereich andere Erkenntnisse erlangt? Oder spricht da wieder ein Hundetrainer, der neidisch auf den Erfolg ist?

Veröffentlicht am 05.05.2014, 17:31:04 GMT+2
M.B. meint:
Leider bilden sich viele Menschen ein Urteil über etwas, dass sie nur nicht verstehen wollen. Der Umgang mit Hunden durch Frau Nowak ist in der Pferdeszene zum Beispiel - nennt sich dann Horsemanship - völlig normal und ich finde es klasse, dass es jemanden gibt, der diesen Weg auch für Hunde gefunden hat. Mal ehrlich, ist die Wasserflasche vom Herrn Rütter oder die Rütteldose vielleicht eine bessere Alternative? Wohl kaum!

Veröffentlicht am 20.06.2014, 10:55:16 GMT+2
Nicola Amme meint:
Bitte schreiben Sie doch mal, wie Sie ihre Hunde "überzeugen". Mit Willensbruch ala Mister C. Millan haben die Methoden von Maja Nowack nun wirklich nichts zu tun. Da schreibt jemand, der die Lektür gründlich missverstanden zu haben scheint.
Maja Nowack führt die Hunde, weil sie in Russland ihre Hunde beobachtet hat und ihre natürlichen Vehaltensweisen studieren durfte. Auch ein Leithund grenzt seine Hunde im Rudel im Notfall körperlich ein. Wenn keiner in der Sozialgemeinschaft Mensch-Hund die Regeln vorgibt - und das sollte meiner Meinung der Mensch sein - wo wird das enden für das Zusammenleben Mensch - Hund.
Hund liegt auf Couch, bedient sich an allen verfügbaren Essensquellen des Menschen und tut was er will?
Ich bin als Hundebesitzer absolut gegen gewaltsame Hundeerziehung so wie sie früher gang und gäbe war. Aber der Hund sollte sich der Führung des Menschen anvertrauen. Und dies hat Frau Nowack durch ihre Büche, ihre Seminare und Veröffentlichungen vielen Menschen mit einer tiefen Verbundenheit zum Hund nahe gebracht.
Bravo, Maja Nowack, Ihre Bücher sind für mich sehr wertvoll im Umgang mit meinem Hund.
Nici