Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Kleine Kamera mit tollen Bildern, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony Alpha 6000 Systemkamera (24 Megapixel, 7,6 cm (3") LCD-Display, Exmor APS-C Sensor, Full-HD, High Speed Hybrid AF) inkl. SEL-P1650 Objektiv silber (Camera)
Ich habe nach einer Kamera gesucht, die auch gut auf Reisen einsetzbar ist, also nicht zu groß und handlich.
Die Kommentare in den Fachzeitschriften haben mich davon überzeugt, die Sony alpha 6000 in die ganz enge Wahl zu ziehen.
In der vergangenen Woche habe ich sie mir gekauft, inzwischen viel probiert, wenn auch noch nicht alles und bin absolut begeistert von den gemachten Bildern. Knack-scharf und bestechend in Farbsättigung und Farbtiefe.
Das kleine Objektiv hat sicher Grenzen, macht aber bei normalem Licht seine Aufgabe sehr gut.
Der Autofokus arbeitet dabei sehr schnell.

Ich habe mir einige Apps aufgeladen, die ich in verschiedenen Situationen zumindest schon einmal getestet habe.
Sie sind einfach zu bedienen und erfüllen voll den angegebenen Zweck. Insbesondere das "Nachzeichnen von Bewegungsabläufen" wirkt beeindruckend.

Eine wirklich gute Kleinkamera mit vielen Extras.
Die Verarbeitung ist, wie von Sony gewöhnt, hervorragend. Auch ergonomisch fast tadellos, die Kamera liegt gut in der Hand.
Aber der für die Videoaufzeichnung angebrachte kleine Druckknopf ließe sich an anderer Stelle besser bedienen.

Absolut daneben, wie Sony mit seinen Kunden hierbei aber servicemäßig umgeht.
Die Beschreibung ist nichtssagend. Bis auf allgemeine Dinge, die zu jeder Kamera gehören, erhält man keine Aussagen zu den Einsatzmöglichkeiten der Kamera. Das ist schade, nicht zeitgemäß und passt vor allem nicht zu einem solchen Spitzenprodukt.

Trotzdem bekommt die Kamera von mir die Höchstpunktzahl, weil es Spaß macht mit ihr zu arbeiten und im Ergebnis solch tolle Bilder zu produzieren.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.04.2014 14:43:53 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.04.2014 14:55:17 GMT+02:00
Stefan meint:
Infrarot Fernbedienung mit Video Start / Stopp Funktion für Sony NEX 5, (N), NEX 5R, NEX 6, NEX 7, Alpha a33, a55, a57, a65, a77, a99, a230, a290, a330, a380, a390, a450, a500, a550, a560, a580, a700, a850, a900

Sie sollten sich diese Fernbedienung noch leisten. Funktioniert hervorragend an der a6000 und bei Videos vom Stativ oder einer festen Unterlage verhindert die Start-Stopp Funktion die unvermeidbaren Verwackler beim direkten Ein- und Ausschalten an der Kamera. Gleiches gilt natürlich für den Selbstauslöser Fotos. Außerdem ist man dann nicht an den Vorlauf der Kamera gebunden. Selbst wenn ein App das kann, kein Vergleich zu dieser Einfachheit. (Die Kamera muss dann im Menü einmalig auf "Fernbedienung" gesetzt werden, sonst funktioniert das nicht)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.04.2014 19:34:19 GMT+02:00
titanic meint:
Vielen Dank Stefan für diese Information.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2014 12:31:24 GMT+02:00
W. Schumacher meint:
Aber Vorsicht! Wenn man die Kamera auf Fernbedienung stellt funktioniert der Energiesparmodus, bzw die automatische Abschaltung nicht mehr, da die Kamera ständig auf Fernbedienugsbefehle wartet