Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Standardwerk für Globetreter, 26. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Fahrrad Weltführer: Mit Rad und Mountainbike durch die Kontinente. Der Reiseführer für Fernradler durch Amerika, Afrika, Asien, Australien und Ozeanien (Taschenbuch)
Egal ob mehrwöchige Urlaubsradreise oder die mehrmonatige bis mehrjährige Radtour rund um den Globus - das Buch ist eine wertvolle Hilfe, sich zunächst einen Überblick über die Länder und Regionen zu verschaffen, die man als Ziel oder Transit für die große Radtour auswählen möchte oder ausgewählt hat. Alle wichtigen Informationen wie die "Fahrradtauglichkeit" eines Landes, welche Landschaften darf ich erwarten, wie freundlich werden mich die Einheimischen aufnehmen, wie komme ich ins Land und durchs Land, usw. finde ich in kompakter Form in diesem Buch. Und das Stöbern durch die Beschreibungen der einzelnen Länder einschließlich der kurzen Reiseberichte nährt natürlich das Fernweh. Auch der allgemeine Teil mit seinen vielen Tipps und Hinweisen zum reise- und Fernradeln ist selbst für "Profis" noch eine echte Bereicherung und für Neueinsteiger ein echtes Muss. Ich freue mich schon auf die 3. Auflage, die in den nächsten Tagen erscheinen soll. Ein echter Geschenktipp für das nächste Weihnachten.
Viel Spaß beim Schmökern und radeln durch ferne Länder!

[Abbrechen]