find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 16. Juli 2001
Als Englisch-Lehrer will ich an dieser Stelle auf das "Große Zauberwörterbuch Englisch-Deutsch" vom Langenscheidt-Verlag hinweisen. In meiner Buchhandlung bin ich eher zufällig auf das Buch gestoßen und setze es seither in meinen Unterrichtseinheiten ein, wenn wir uns mit dem Roman "Harry Potter and the Chamber of Secrets" befassen. Trotz der relativ kleinen Zahl an Stichwörtern (ca. 6000) bietet es mehr als die handelsüblichen "nicht-magischen" Wörterbücher, da es sich auf Harry-Potter-spezifische Vokabeln bzw. Bedeutungen konzentriert. Die über das rein Sprachliche hinausreichenden Zusatzinformationen zu Magie, Mythologie und Personen haben sich als echte Hilfe für die Schüler erwiesen. Dazu kommt, dass dieses Wörterbuch einfach bibliophil aufgemacht ist.
0Kommentar| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?