Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Die "Luxus- Edition" eines "Klassikers" !, 30. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Electric Warrior (Bonus Tracks) (Audio CD)
"Electric Warrior" ist ein Album des Jahrzehnts. Ein glorreiches 70er Jahre Album von 1971, das heute noch genauso frisch und knackig klingt wie damals, ja sogar dank Remastering noch viel viel besser.
Niemals waren Marc und Co. besser als bei diesem Album. Dies Album kann man bedenkenlos jedem empfehlen.
Tony Visconti leistete produktionstechnisch Erstaunliches, er war ja auch Arrangeur der Streicher und sonstigen Einlagen. Man höre sich dazu einmal die Rohfassung von "Get it On" und danach das fertige "Endprodukt" an. Zusammen waren er und Bolan ein kongeniales Team.
Und niemals besser als auf diesem Album.
Hier war noch alles neu und frisch, das T.Rex-Formular war noch nicht ganz gefunden, man war noch dabei ihn zu erschaffen...
Der kommerzielle Erfolg war bereits da, die Single-Hits "Ride A White Swan" und "Hot Love" waren Nr. 2 bzw. Nr. 1 Hits, und doch war Bolan noch mehr Musiker als Star, was sich leider später ändern sollte.
Kein Titel hier fällt ab, einzig "Rip Off" ist gewöhnungsbedürftig, aber hat nichtdestotrotz Klasse.
Der Rest ist eine einzige Sternstunde der Rockmusik. Hier wurde eine Band und ein Star zu Superstars nur aufgrund Ihrer Musik, und nicht aufgrund von Marketingstrategien der Musikindustrie, so wie heute.
"Electric Warrior" ist ein Meisterwerk. Und zwar ein zeitloses.
Warum Marc damals so viel Häme seitens der Kritiker erfuhr, bleibt, wenn man heute das Album hört, ein Rätsel.
Nebenbei bemerkt, auch das Cover ist einfach nur sensationell.
Als LP war das damals ein Augenschmaus.
So ist das eben, wenn wirklich alles passt....
Ein paar Worte noch zu diesem amerikanischen Remaster von Rhino: Ich bin der Meinung, daß dies die "beste" Electric Warrior- Version ist, hier gibt es Bonus-Tracks in Hülle und Fülle, von "Hot Love" bis "Raw Ramp" inklusive Intro "There Was A Time", soundtechnisch 1 A, und auch das Cover ist nicht zu toppen...für eine CD- Ausgabe, wohlgemerkt!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.12.2011 13:16:56 GMT+01:00
Bonnie Parker meint:
Hallo Harald, da bin ich ganz deiner Ansicht.Diese Ausgabe ist wirklich die beste,allein schon wegen der sehr schönen Aufmachung und "Raw Ramp",einer der besten T.Rex Songs!! Ich habe mir die CD allerdings bei Amazon USA bestellt,war wesentlich günstiger.
Gruss Heiner

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.03.2012 21:20:47 GMT+01:00
Holger Braun meint:
Welche Version meint ihr jetzt genau?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2012 10:00:36 GMT+01:00
Harald Mausa meint:
Na, die amerikanische Ausgabe von RHINO. Klar zu erkennen an den BONUS Tracks.
Bei amazon.com wie der "alte Hund" oben schon schreibt, auch durchaus günstiger als hier zu bekommen...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.03.2012 00:27:32 GMT+01:00
Holger Braun meint:
DANKE, werde ich mir besorgen!!!!