3.0 von 5 Sternen OK, 13. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Haushaltsbuch zum Eintragen (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch zur Haushaltsführung ist mein erstes, ich kann also nicht auf Vergleiche zurückgreifen.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Buch zufrieden, die Aufteilung ist ganz gut und die Aufmachung gefällt mir sehr gut.
Die Buchführung erklärt sich fast von selber, mir hat es geholfen zu sehen, wo mein Geld seit dem Umzug vor einem halben Jahr überall hin verschwunden ist.
Quittungen sammeln wird dann schon zu einem Sport und mein Mann macht auch fleissig mit.

Allerdings gibt es etwas, was mich stört und zwar sehr: die Felder um die Beträge in Zahlen und Euros einzutragen sind sehr klein. Ich gehöre nicht zu den Frauen mit kleiner Schrift und brauche mehr Platz. Und hier wird es für meinen Geschmack etwas zu eng.

Ausserdem würde ich mir wünschen, daß fixe Ausgaben und die übrigen sich in irgendeiner Tabelle auch treffen könnten, dies ist hier nicht so der Fall, daß ich damit was anfangen kann.

Natürlich muß auch der Platz irgendwo herkommen, damit das Buch für zwei Jahre reicht, aber trotzdem.

Und ich bin blutige Anfängerin, in zwei Jahren sehe ich ein paar Punkte vielleicht weniger streng.

Trotzdem eine Empfehlung, es gibt in diesem Bereich nicht soviel, was mich als Frau sonst anspricht und das hat dieses Buch immerhin geschafft.

[Abbrechen]