find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 23. Oktober 2012
Erstmal vorabgeschickt: Eine wunderschöne Maus hat Logitech da auf den Markt gebracht. Die Optik und Haptik ist zu 100% mein Ding. Die Oberfläche hat leichte Struktur, die man gerade noch spüren kann. Echt gut gemacht...

Nun zu den Funktionen: Unter Windows 7 merkt man kaum einen Unterschied zu einer herkömmlichen Maus. Außer das es keine Tasten sind, die man drückt. Aber hier gewöhnt man sich schnell an die etwas andere Bedienung. Eigentlich ohne es zu merken. Links UND Rechtsklick parallel funktionieren nicht. Gesten kann und werde ich erst unter Windows 8 austesten können. Ich weiß aber noch nicht, ob ich dieses Betriebssystem überhaupt nutzen werde. War auch nicht ausschlaggabend für den Kauf dieser Maus.

Die Maus ist etwas kleiner als meine alte (MX Revolution) aber das wusste ich vorher. Liegt aber trotzdem gut in der Hand. Negativ zu bemerken ist, das der "alte" unifying USB Adapter einer älteren Notebook Maus diese Maus nicht erkennt, obwohl der Rechner den Adapter sieht und dieser auch funktioniert. Den Adapter gibts nicht extra zu kaufen. Hierfür und für die wackelnden klappernden Batterien im Ursprunszustand (kann man aber selbständig beheben) einen Stern Abzug. Das Grewicht finde ich mit beiden Batterien angemessen. Wen das stört, kann auch nur eine einlegen. Hält trotzdem Ewigkeiten. Nichts desto trotz also von mir hier volle Kaufempfehlung. Schön und prima nutzbar. Eine meiner beiden favorisierten Mäuse. Diese am Laptop, die MX Revolution am Desktiop. Dies ist und bleibt meine Lieblingsmaus. Leider wird sie nicht mehr hergestellt und es gibt nicht wirklich eine dleichwertige Maus auf dem Markt...

Nachtrag November 2012: Nch intensiven Tests und Umstellung auf Windows 8 auf meinem Notebook und ein paar kleinen Einstellungsänderungen (Windows betreffend nicht die MAus) muss ich sagen das ich extrem zufrieden bin mit der Maus. Die Tasten klappen alle perfekt wie sie sollen. Es gibt viele Abkürzungen wie "Vor" und "Zurück", auf Desktop wechseln, zu Metro zurück, vertikales crollen etc etc. Optisch finde ich die Maus immer noch extrem gut egelungen. Ich befürchte nur, sie wird bei häufigem mobilen Einsatz irgendwann viele Kratzer auf der spiegelnden schönen Oberfläche bekommen. Ich würde die Maus sofort wieder kaufen^^
99 Kommentare| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?