Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Knusprig, scharf, wenig Salz, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sabor Especial Tortilla Chips Habanero, 2er Pack (2 x 200 g) (Misc.)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
ich habe die Habanero Tortilla Chips probiert und bin positiv überrascht von diesen etwas anderen Chips. Was schon beim schütteln der geschlossenen Tüte zu hören war, sie sind etwas dünner als herkömmliche Tortilla Chips, was ich sehr gut finde, da Maismehl ja bekanntlich sehr sättigend ist und man ja gemütlich dippen möchte.

Die Schärfe finde ich auch angenehm, ist aber definitiv als Scharf einzustufen - für die jenigen, die nicht gern scharf essen, wird es nix sein.

Was ich sehr positiv fand war, daß die Chips nicht sehr salzig oder dominat im Geschmack sind, was sehr angenehm ist, weil sie so den Geschmack des Dips nicht übertönen, was die überwürzten Chili Chips der Konkurrenz ausnahmslos tun. Das ließ mich gleich hoffen, daß vielleicht auch keine "E's" enthalten sind? Ein Blick auf die Inhaltstoffe ließ meinen Traum zerplatzen. Verschiedene Geschmacksverstärker sowie Hefeextrakt peppen das Produkt auf. Das ist dann auch leider mein einziger Kritikpunkt, denn wenn man schon die Tortilla Chips neu erfindet, wäre es mir glatte 100 Sterne wert, wenn sie dann frei von Geschmacksverstärkern und Glutamat wären. Vielleicht gibt es ja demnächt noch eine Sorte "Natur", z.B. nur gesalzen, da läßt sich das sicherlich leicht umsetzen?

Wenn man also von den Geschmacksverstärkern absieht, kann ich eine klare Kaufempfehlung geben.

[Abbrechen]