find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 7. November 2008
Als ich im Saturn vor dem Hard `n' Heavy Regal stand, um mich selbst für gute Arbeit mit einer neuen CD zu belohnen, gab es dort einfach nix was mich wirklich interessierte. Entweder hatte ich die Platten die in diesem Regal standen schon oder sie interessierten mich nicht.

Was also tun?

Ohne Beute von dannen ziehen?

Niemals!

Also noch mal ein wenig gestöbert und eine CD mit einem großen rot-weißen Aufkleber auf der Plastikhülle gefunden: On Tour With PARKWAY DRIVE In April/May", stand da drauf. Und schon wusste ich ganz genau was diese, mir bis dato noch unbekannte Band, für Musik macht.

Allerdings hat mich das trotzdem nicht davon abgehalten diesen Tonträger zu kaufen, denn vielleicht handelte es sich ja doch nicht bloß um einen miesen Klon sondern um die Entdeckung des Jahres.

Als ich jedoch in der Tiefgarage die CD in den Schlitz meines Autoradios schob und die ersten 5 Sekunden vorbei waren, setzte auch schon die Ernüchterung ein. Trotz des durchaus sehr fetten Sounds von John Travis (Kid Rock, The Juliana Theory) kommt irgendwie einfach keine Freude auf. Alles Songs klingen irgendwie gleich.
Ein wenig Black-Metal-Gekeife, ein wenig Death-Metal-Gegrunze und normales" Geschreie.

Ganz klar bewegen sich Suicede Silence mit ihrem ersten Longplayer im Fahrwasser von Parkway Drive und The Black Dahlia Murder, auch wenn sie weitaus grindiger zur Sache gehen als erstgenannte. Was ich aber vermisse sind gewisse Ohrwurmqualitäten (womit ich keine Emo-Heuelrei meine, sondern melodische Gitarrenparts) und mehr Abwechslung in den Songs.

Alles in allem nicht besonders schlecht, aber auch nicht besonders gut.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?