flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Customer Review

on July 29, 2013
Ich bestellte dieses Headset aus den folgenden Gründen:
- günstig
- abnehmbares Mikro
- Ohrmuscheln mit Stoffbezug (keine Folie o.ä.)

** Klang
Der Klang der Kopfhörer ist für Spiele super. Die starke Basslastigkeit unterstützt die Sounds die beim Spielen Eindruck schinden sollen ungemein. Ob Schießerei, Explosionen, Special-Effects oder Rennsounds: es schindet Eindruck! Klar, es könnte etwas weniger sein, aber beim Zocken stört es kaum.
Für Musik ist er leider nicht gedacht und nicht gebaut worden. Der Bass ist zu stark im Vordergrund. Vielleicht etwas für Technofans deren Ohren eh kaputt sind. Mit den entsprechenden Equalizereinstellungen lässt sich das regeln - aber man muss halt beim Wechsel auf normale Lautsprecher wieder umstellen, sonst fehlt jeglicher Bass. Alles machbar und auch voll im Rahmen. Bei dem Preis sollte man eh keine Wunder für Musikgenuss erwarten. Es ist schließlich ein Gamin-Headset!

** Mikro
Das Mikrofon lässt sich wunderbar an- und abstecken. Wie gesagt mein Kaufgrund. Der Klang/Aufnahme ist top, Nebengeräusche werden gut abgeschirmt. Es lässt sich in alle Richtungen biegen und somit sehr gut einstellen auf jegliche Kopf/Mundposition.

** Features
Der Hauptgrund des Kaufes war das abnehmbare Mikrofon. Ich muss nicht durchgehend wie ein "Headset-Hottie" aussehen, wenn ich am Rechner sitze und den Kopfhörer nutze. Zudem weiß man ja heute bei den Abhörskandalen nicht wer alles mithören will. Mirko abgezogen und die NSA hört nix mehr ;)

Die Lautstärkeregelung am Kabel ist top. So kann man mal schnell etwas lauter/leiser machen ohne die Hauptlautstärke am Rechner zu verändern. Der Stummschalter fürs Mikro verursacht leider ein lautes Knacken beim Schalten.

** Sitz & Aussehen
Der Sitz des Kopfhörers ist super - auch bei einem großen Kopf! Die weichen Ohrmuscheln und der Schutz am Bogen sind angenehm weich und fühlen sich auch bei >26 Grad in der Wohnung wohlig an.
Ob man unbedingt F4tal1ty und eine Unterschrift von irgendwem auf dem Headset haben muss, weiß ich nicht. Die roten Inlays sind nicht schön, stören aber auch nicht sonderlich. Rausgehen würde ich damit aber dann doch nicht ;)

** Fazit
Top-Headset zum Zocken und Teamspeak, Skype o.ä. Auch für normale Gespräche ohne Game geeignet. Für Musik sollte man seine EQ-Einstellungen anpassen sonst ist er einfach zu basslastig.
0Comment|Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?