Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

1.0 von 5 Sternen Keine Logitech mehr, 6. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Logitech LX6 optische Maus schnurlos grau-anthrazit (Zubehör)
Ich habe die Maus von Logitech zu einem brandneuen PC nachträglich dazu gekauft, um doch eine kabellose Maus zu haben. Vorher hatte ich eine kabelgebundende.
Der Anschluss der Maus war wie mittlerweile bei allen Zusatzgeräten kinderleicht: USB-Stecker in einen freien USB-Port, Maus wird erkannt und schon konnte ich im nächsten Augenblick mit der Maus arbeiten - ohne dass ich irgendwelche Logitech-Treiber installieren musste.

Doch später stellte ich fest:
- Wenn ich den Computer eine längere Zeit nicht benutze und er in einen Stromsparmodus wechseln möchte (Standby), bleibt er hängen. Ein Reaktivieren des Computers durch Bewegen der Maus oder Drücken einer Taste auf der Tastatur funktioniert zwar, aber der Computer stockt (wie eingefroren) nach dem Wiederaufwecken aus dem Standby Modus jede Minute mindesten einmal für 10-15s, so dass man einmal komplett Neustarten muss, damit er wieder nutzbar ist.

- Wenn ich den Computer in den Ruhezustand (hibernate) bringe, bleibt er auch hängen, lässt sich aber nur durch Ziehen des Netzsteckers oder Komplettausschaltens (Netzschalter ca. 5s gedrückt halten) wieder nutzen.

Zuerst kam ich gar nicht darauf, dass es die Maus sein kann: das Motherboard ist ein ASUS Board (P5K). Doch nachdem ich die kabelgebundene Maus wieder ansteckte, waren alle Fehler verschwunden! Zum Test steckte ich wieder die Logitech Maus dran: Fehler treten wieder auf!

Ich installierte danach doch noch die aktuellsten Logitech Treiber, doch bis auf dass ich nun die zusätzlichen Tasten nutzen kann, hat es gar nichts gebracht.

Ich schrieb an den Logitech Support, bekam nach 2 Wochen eine Antwort mit der Frage, ob ich die aktuellen Treiber Version xyz installiert hätte. Komische Frage, da man dies inkl. Seriennummer der Maus bei Ausfüllen der Supportanfrage ausfüllen muss. Und dies deckte sich zu 100% mit meinen Angaben.

Ich schrieb zurück, dass mein Problem nicht gelöst wurde, doch seit dem Funkstille bei Logitech. Daher schreibe ich diese Rezension und kann diese Logitech Maus nicht empfehlen, zumal der Hersteller auch nicht reagiert.

Wenn ich anfangs nicht gleich die Verpackung weggeschmissen hätte (hatte noch nie mit USB-Mäusen Probleme), so hätte ich die Maus wieder zurück geschickt:
- Die Maus funktioniert nicht richtig und
- Der Hersteller Support ist mangelhaft.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 10.11.2010, 19:37:40 GMT+1
Ich würde mal sagen, dass du einen Schrott-PC hast. Ich kenne das Problem von Bekannten. Du hast zwar hier keine genaueren Angaben zu deinem PC gemacht, aber das hört sich sehr danach an. Ich würde mich an deiner Stelle erst einmal richtig informieren, bevor ich negative Rezessionen zu einem Produkt gebe!