Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was Informatives, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ronaldo: Die Geschichte eines Besessenen (Taschenbuch)
Ronaldo ist ja ein Fußballstar, für den das Etikett „schillernd“ nun wirklich zutrifft. Deshalb war ich sehr gespannt auf die Biografie von Luca Caioli, dessen Buch über Messi mir bereits sehr gut gefallen hatte. Nach der Lektüre der Ronaldo-Biografie finde ich den Portugiesen immer noch schillernd, aber ich habe doch jede Menge Neues gelernt und vor allem einen Eindruck davon bekommen, wie vielschichtig die Persönlichkeit dieses begnadeten Fußballers ist.
Vor allem die Kapitel über Ronaldos Kindheit sind spannend, sie machen auch Vieles von dem verständlich, was heute als Arroganz erscheint oder teils auch wirklich etwas eingebildet und überheblich ist. Aber auch über die Karriere erfährt man etliche neue Details. Hier wirkt sich wohl aus, dass der Autor sehr intensiv die englische, portugiesische und spanische Sportpresse ausgewertet hat. Man erfährt so Einiges, das in deutschen Blättern nicht gestanden hat.
Da das Buch auch noch sehr gut lesbar geschrieben ist, gebe ich die volle Punktzahl.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.04.2013 08:25:01 GMT+02:00
Manuela meint:
Ist es auch für Kinder so ab 10 Jahren?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2013 22:01:18 GMT+02:00
Ole Nord meint:
Na ja, es ist schon ein textorientiertes Buch, das sich im Prinzip an ein älteres Publikum wendet. Für einen Zehnjährigen würde ich es nur empfehlen, wenn er schon gern und viel liest.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.04.2013 07:19:30 GMT+02:00
Manuela meint: