Sale Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 9. Dezember 2008
Wer wie ich erwartet (hat), dass nach der Lektüre des Buchs in der Lage wäre ein (kleines) Projekt in Symfony realisieren zu können, wird wahrscheinlich auch eintäuscht sein:

Mit den einzelnen Kapiteln (Beschreibung des Funktionsumfangs) ist es leider nicht möglich alle - teils komplexe - Zusammenhänge des Frameworks zu verstehen und zu meistern.
Das einzige komplette Beispiel im Buch scheint für die Version 1.0.x geschrieben zu sein (das Buch behandelt Version 1.1.x), so dass es nicht auf Anhieb funktioniert.
Die sehr viele Fehler (vor allem in den Quellcode-Beispielen) tragen auch noch dazu bei, manches nicht zu verstehen.

Gut ist (wie auch meine Vor-Poster geschrieben haben), dass das Buch in leicht zu lesender, Deutscher Sprache geschrieben ist. Ob das allein ausreicht, muss jeder für sich entscheiden.

Wie der Autor in seinem Blog bekannt gegeben hat, will er mit der 2. Auflage des Buchs beginnen, die auch die aktuelle Version 1.2.x behandeln wird. Dort werden (nach seiner Aussage) auch alle bekannte Fehler (erst) korrigiert sein.

Schade, denn ich fände es fair und korrekt, wenn der Autor die (teils auch von mir gefundenen und mitgeteilten Fehler) auf die offizielle Buch-Website veröffentlichen würde.
11 Kommentar| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?