flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 18. Dezember 2009
Also kurz zu mir !

Habe schon ein paar mal mit Linux rumgespielt. Kam aber immer an irgend einem Punkt nicht weiter. Bin dann immer zurück zu Windows oder Mac OS. Windows habe ich in der Muttermilch aufgenommen. Bin da recht gut. Mac OS war ein vor ein paar Jahren ein Experiment. Der Mac Mini Power PC läuft noch immer. Langsam aber verlässlich und beherbergt wichtige Daten und und meine Abrechnungssysteme.
Windows ist für mich dann eher im Multimedia Bereich das OS der Wahl gewesen.
Nun kam vor ein paar Tagen die Idee auf, ein Neues leichtes Notebook zu kaufen. Mmmh, Mac Book, Mac Book fly oder doch wieder Windows. Nein... Ich teste nun wirklich mal Linux. Auch vom Preis her ist ein Notebook mit Linux weit unter einem vergleichbaren Mac.

Also erst mal wieder testen, ob Linux wirklich gefällt. Das Buch gekauft und auf einen alten Desktop Ubuntu und OpenSuse installiert.

Mit Hilfe des Buch wurde mir so einiges klar, was ich bei meinen ersten Versuchen schon bei der Installation falsch gemacht hatte. Das Buch liest sich großartig ohne Hass gegen andere OS geschrieben und immer bemüht kritisch und sachlich zu erklären, wo Vorteile und Nachteile liegen. Wirklich gut.
Es führt mich immer tiefer in die Linuxwelt und das Buch ist wirklich wirklich wirklich dick !!! ;-)
Ich freue mich aber immer etwas mehr zu erfahren und später zu testen.

Dieses Werk ist trotz des Preises eine absolute Kaufempfehlung! Jeder der sich gerne in die Welt von Linux einarbeiten möchte sei es ans Herz gelegt.

Nur mal so am Rande... Werde meinen Mac sicherlich behalten und auch immer einen Windowsrechner haben, aber die Eindeckungsreise ins Linux macht großen Spaß.

dank an den Autor und an die Linuxgemeide, die mir sicherlich noch einige knifflige aber interessante Stunden schenken werden.

Großes Lob !
Was ist das?